HiPP Brei lagern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Renata
9. Jun 2024 17:53
HiPP Brei lagern
Guten Tag,
Ich habe sehr viele Hipp Brei Gläschen zu hause und sind zurzeit in Kroatien. Hier leider ist sehr warm geworden, rqumptemperatur über 25 grad. Ich habe 1 Platz gefunden in Schrank wo 24 grad, aber Feuchtigkeit ist 72% ob das ok ist? Seit gestern stand alle Brei Gläschen in Kellerraum unter 20 grad aber die Feuchtigkeit war über 90% des wegen habe ich jetzt in Schrank getan. Ist Brei noch ok oder muss ich schon entsorgen? Und ob ok ist 72% feuchtigkeit weiter zu lagern? In Kühlschrank leider habe nicht so viel Platz zu lagern alles🙈
Danke im Voraus für Ihre Antwort
MFG Renata
HiPP-Elternservice
10. Jun 2024 10:24
Re: HiPP Brei lagern
Liebe „Renata“,

grundsätzlich empfehlen wir alle HiPP Produkte trocken und kühl unter 25 °C zu lagern. Sollte die Umgebungstemperatur jedoch dauerhaft zu hoch sein, dann ist die Aufbewahrung im Kühlschrank die nächste Wahl.

Sollte es vorkommen, dass HiPP Produkte zu Hause oder am Urlaubsort längere Zeit höheren Temperaturen ausgesetzt sind, so beachte bitte folgendes:

HiPP Früchtegläschen oder Getreide-Obst-Gläschen sind unempfindlicher

Bei HiPP Produkten die z.B. noch Joghurt oder Quark enthalten kann sich der Geschmack und die Optik verändern

HiPP Gemüsegläschen, Menüs und Milchbreie im Gläschen sind empfindlicher. Bei längerer Lagerung (über einer Woche) über 30 °C kann es neben Veränderungen in Geschmack und Aussehen auch zu mikrobiologischem Verderb kommen. Für die Sicherheit deines Babys raten wir davon ab, die Gläschen danach noch zu verwenden.

Je nachdem, welche Gläschen du hast, kannst du schauen, welche du vorrangig im Kühlschrank lagern kannst.

Bezüglich der Luftfeuchtigkeit ist unsere Empfehlung trocken bzw. im Kühlschrank wo etwa 50-55% Luftfeuchtigkeit herrschen. Da die Gläschen aber luftdicht verschlossen sind, können diese auch mal bei höherer Luftfeuchtigkeit gelagert werden - lediglich das Etikett kann dadurch wellig werden, etc..

Bitte achte dennoch besonders darauf, vor dem ersten Öffnen immer zu prüfen, dass das Produkt original verschlossen ist. Bei den Gläschen hilft der „Deckeltest“: die Deckelmitte muss nach innen eingezogen sein und darf auf Druck nicht nachgeben. Zusätzlich muss beim ersten Öffnen ein deutliches Knacken zu hören sein.

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit in Kroatien und alles Liebe!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...