Brei Mischen Baby 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

SommerA
11. Jun 2024 14:03
Brei Mischen Baby 9 Monate
Liebes Hipp Team,

mein Sohn ist fast 9 Monate. Leider isst er nicht jeden Mittagsbrei, deshalb mische Ich ihn entsprechend
der Angaben auf Ihren Gläschen aus einem Fleischbrei und einem Kartoffel-Gemüse-Brei an.
Nun würde ich die Portionsgröße gerne steigern, sodass ich bei den ca. 220g ab ca. 8 Monate erhalte.

Gibt es da bei dem Mischungsverhältis etwas zu beachten bzw. haben Sie da ein paar Tipps für mich?


Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Jun 2024 13:46
Re: Brei Mischen Baby 9 Monate
Liebe „SommerA“,

du machst es genau richtig und passt die Portionsgröße an das Alter deines Kleinen an. Grundsätzlich kann sich dein Schatz hier immer richtig satt löffeln und je nach Kind können das unterschiedliche Mengen sein. Ein guter Anhaltspunkt: Bleibt ein kleiner Rest, dann weißt du ganz sicher, dass dein Schatz wirklich satt ist.

Möchtest du nun mehr Menü zubereiten, dann kannst du dem Brei einfach noch mehr Gemüse zugeben - das reicht schon völlig aus.

Im Anschluss kannst du hin und wieder mal etwas Obst als Nachtisch reichen.

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
SommerA
19. Jun 2024 16:07
Re: Brei Mischen Baby 9 Monate
Vielen lieben Dank .
Benutzeravatar Eva – HiPP Forum
26. Jun 2024 15:11
Re: Brei Mischen Baby 9 Monate
Liebe "SommerA",

sehr gerne! :-)

Alles Gute und herzliche Grüße
von deinen HiPP Expertinnen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...