Feine Hirse Brei mit Muttermilch zubreiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Julia Arrow
15. Jun 2024 23:17
Feine Hirse Brei mit Muttermilch zubreiten
Hallo liebes Team,
ich habe seit ein paar Tagen mit dem Abendbrei gestartet. Ich wollte den feine Hirse Abendbrei mit Muttermilch zubreiten. Leider wird dieser dabei immer zu flüssig. Mache ich etwas falsch oder ist es nicht möglich feine Hirse mit Muttermilch zuzubereiten? Könnt ihr mir sonst einen alternativen Brei vorschlagen, den ich mit Muttermilch zubreiten kann?
Vielen Dank für die Antwort.
Julia
HiPP-Elternservice
17. Jun 2024 08:51
Re: Feine Hirse Brei mit Muttermilch zubreiten
Liebe Julia,

schön, dass du dich an uns wendest.

Gerne sorge ich hier für Klarheit – du hast bei der Zubereitung des Milch-Getreidebreis mit unseren HiPP Bio Getreideflocken alles richtig gemacht.

Was dahinter steckt:
Ein Brei, der mit Muttermilch angerührt wird, kann schnell wieder flüssig(er) werden. Die Muttermilch enthält Enzyme, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die "Verdauung" des Breis beginnt also schon im Teller und der Brei wird einfach dünnflüssig. Die Qualität des Breis wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Evtl. ist es besser eine kleinere Menge zuzubereiten und diese sofort zu verfüttern.
Gerne kannst du die Konsistenz auch einfach mit eins bis zwei Esslöffeln mehr Getreidepulver anpassen, sodass sich der Brei gut löffeln lässt.

Alle Sorten unserer reinen HiPP Bio Getreideflocken in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) eignen sich ideal um einen Milch-Getreide-Brei selbst mit Muttermilch herzustellen. Probiere dich hier gerne munter durch.

Alles Liebe & Gute und einen schönen Wochenstart
wünscht deine HiPP Expertin
Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...