Hilfe, mein Kind mag keinen Getreidebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kirsten3105
24. Jun 2024 10:24
Hilfe, mein Kind mag keinen Getreidebrei
Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt fast acht Monate alt und wir fangen jetzt auch mit dem Vormittags Brei an… Mittags Menü klappt super und Abendbrei klappt auch super… Nachmittags nimmt sie uns nur die QuetschIes… Ich habe von Hipp die fünf Kornmischung und noch eine andere Sorte puren Getreidebrei und alles ausprobiert (ohne Obst, mit Obst, mit Obst und Gemüse). Sie mag es leider überhaupt nicht und ich greife auf die Quetschies zurück. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich ihr denn Getreidepreis schmackhaft machen kann? Ich möchte ihr nicht immer die Quetsch geben, sondern auch mal selber zu Hause einen Preise zubereiten. Das würde sicher auch für vormittags dann anbieten. Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
25. Jun 2024 09:45
Re: Hilfe, mein Kind mag keinen Getreidebrei
Liebe „Kirsten3105“,

du hast es genau richtig gemacht und den Getreide-Obst-Brei mit den verschiedenen Zutaten angeboten. Es gibt tatsächlich Babys, die diesen Brei lieber herzhaft mit Gemüse löffeln. Manchmal ist es auch nicht Liebe auf den ersten Bissen, sondern kann bis zu 15-mal brauchen, bis ein neuer Geschmack angenommen wird. Also ruhig immer wieder mal ganz selbstverständlich anbieten. Du kannst auch mit der Breikonsistenz spielen – mal etwas mehr Getreidepulver dazu geben oder weniger. Eventuell hat dein Baby hier eine besondere Vorliebe.

Hast du bisher immer unsere HiPP Getreidebreie zum Anrühren (grüne Verpackung) verwendet oder auch mal unsere HiPP Frucht & Getreide Gläschen angeboten? Geschmacklich und auch von der Konsistenz unterscheiden sich diese Varianten etwas und manche Babys mögen einfach lieber das eine.

Wie bietest du deiner Tochter die Quetschis an? Über einen Löffel, als ob du einen Brei fütterst? Das würde ich dir empfehlen, da du so eventuelles Dauernuckeln vermeiden kannst und sich dein Mädchen weiter an das Löffeln gewöhnen kann. Bei ganz großen Feinschmeckern kann es auch helfen, dem Brei aus dem Quetschbeutel mit dem anderen Brei zu mischen und langsam den anderen Teil zu erhöhen.

Du siehst, es gibt noch verschiedene Möglichkeiten. Probiert es mal aus und ich freue mich, wenn es bald schon klappt!

Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit wünscht deine HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...