Ideen für neue Essangebote

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Eva-Maria20061992
4. Nov 2024 11:07
Ideen für neue Essangebote
Hallo liebes Hipp Team.

Was kann ich denn meiner Tochter 9 Monate, zum essen anbieten?
Irgendwie fühlt es für mich bisschen langweilig an.

In der Früh trinkt sie ihre Flasche.
Vormittags ein paar Löffel Obstbrei.
Mittags ein halbes Glas Hipp Menü Glas und danach noch die Flasche. Am Nachmkttag wiedr Obstbrei. Und am Abend ein Gute Nacht Brei und danach noch eine Flasche.
Ich möchte gerne wissen wie ich in Zukunft das Angebot ändern kann.

Und Vorallem ab wann kann man zur Folgemilch umstellen?

Danke im Voraus.
Mfg
Benutzeravatar Annelie – HiPP Forum
4. Nov 2024 14:31
Re: Ideen für neue Essangebote
Liebe Eva-Maria,

schön, dass Du uns schreibst.

In der Früh würde ich, solange die Milch in der Früh ausreicht, auch bei der Milch bleiben.
Irgendwann wandert die Milch ins Babymüesli: ⁣https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html

Der Wechsel zur Folgenahrung ist kein Muss, aber Du kannst gerne zu einer altersgerechten Folgenahrung umsteigen.
Diese ergänzt die Beikost perfekt.

Vormittags empfehle ich Dir eine Kombination aus Obst und Getreide.
Wenn Dein Mädchen schon gut kauen kann, dann gerne in Form von Knabberprodukten:
Also Obstbrei und ein paar HiPP Bio Hirse Stangen Baby Knabberprodukte: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html
Gerne kannst Du auch reifes, weiches Obst wie ein paar Stückchen Banane zum Obstbrei kombinieren.

Mittags versuche auf ein ganzen Glas Menü zu steigern. Dein Mädchen braucht die Milch mittags nicht mehr, aber die Nährstoffe aus Gemüse, Getreide, Fleisch und Fisch – ein halbes Glas ist hier keine richtige Portion. Ist das Menü komplett dann gerne ein paar Löffel Obstmus als Nachtisch.

Nachmittags gerne wir am Vormittag eine Kombination aus Obst und Getreide – gerne wieder etwas zum Knabbern.
Hier kannst Du auch mal Obst durch Gemüse ersetzen oder ergänzen, also z-B. ein Apfel-Karotte-Hafer-Brei (⁣HiPP Bio-Getreide-Breie: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html)

In Summe braucht Deine Kleine nicht mehr so viel Milch:
Im Alter Deiner Kleinen werden noch 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei) täglich empfohlen.
Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Fläschchen (zusammen etwa 200 bis 250ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250g) am Abend. Die Milch geht in diesem Alter also nach uns nach zurück. Nach dem ersten Geburtstag werden nur noch etwa 300 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (Joghurt, Käse, etc.)

Viel Spaß beim Geschmäcker entdecken!

Liebe Grüße
von deiner HiPP Expertin Annelie
Eva-Maria20061992
5. Nov 2024 08:54
Danke für die Antwort.
Ist es egal welchen Bio Getreide Brei ich verwende? Das misch ich dann einfach mit frischen Apfel und Karotte zusammen?
Mfg
Benutzeravatar Annelie – HiPP Forum
5. Nov 2024 11:30
Liebe Eva-Maria,

nutze gerne einen unserer⁣ HiPP Bio-Getreide-Breie
- egal welchen: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html

Und dann gebe etwas Apfel- und Karottenmus dazu.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
von deiner HiPP Expertin Annelie
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...