Trinken/Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team

Carmen 28
11. Dez 2024 10:05
Trinken/Frühstück
Hallo
Ich bin mir unsicher ob ich mit den guten Morgen Glas anfangen kann bezüglich der Trinkmenge aktuell.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate
02:00 Uhr 140ml pre Milch
07:30 Uhr 70ml pre Milch
09:30 Uhr 130ml pre Milch
12:00 Uhr 250g Gemüse/Fleischbrei und 100g Obst Brei
15:30 Uhr 160g Obst Getreidebrei
19:00 Uhr 190g Grießbrei mit ca. 50g Obst evtl auch ein halbes Brot
Wasser trinkt er höchstens am Tag 40ml.

Jetzt weiß ich leider nicht ob ich wirklich noch eine Flasche ersetzen soll, da er ja nicht so viel Wasser trinkt
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
12. Dez 2024 15:49
Re: Trinken/Frühstück
Liebe "Carmen 28",

das klingt ja wunderbar, dass dein Kleiner so gut und gerne isst.

Im ersten Lebensjahr bleibt die Milch ein wunderbarer Start in den Tag. Denn sie versorgt die Kleinen gleichermaßen mit Flüssigkeit und Nährstoffen. Behalte das also gerne noch etwas bei.

Biete gerne zum Essen und auch immer wieder zwischendurch deinem Kleinen nach Bedarf Wasser oder auch ungesüßten Tee an. Die Kleinen haben in der Regel ein gutes Durstgefühl und trinken, wenn sie durstig sind.
Ganz allgemein sollten es über den Tag um die 400 ml Flüssigkeit sein inklusive der Trinkmilch. Je nach Aktivität deiner Kleinen, Jahreszeit und auch Zimmertemperatur ändert sich auch der Flüssigkeitsbedarf. Das heißt dieser kann auch immer mal wieder etwas schwanken.

Um zu schauen, ob dein Baby ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, kann dir auch ein Blick in die Windel helfen: Ist die Windel immer gut nass und der Stuhl weich und geformt, dann passt die Flüssigkeitsversorgung prima.

Noch etwas ganz anderes: Mittags nach dem Menü reichen ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch, da kannst du gerne auch etwas mehr vom Mittagessen anbieten, wenn dein Kleiner da noch mehr Appetit hat :-)

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Winterzeit!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...