Freibad
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich würde gerne mit unserem Sohn uns Freibad gehen. Er hat nicht die beste Haut, das heißt immer wieder rote Stellen, die wohl auf Neurodermitis hindeuten. Im Freibad werde ich ihn auch nur an den Rand des Babybeckens setzen, sodass gar nicht der komplette Körper im Wasser ist. Trotzdem mache ich mir Sorgen wegen des Chlors im Wasser. Haben Sie Tipps für mich?
Danke, Kathrin
da ist es sehr schwierig mit Tipps.
Sie haben sicherlich Kontakt mit einem Hautarzt; der kann am besten einschätzen ob Ihr Schatz ins Wasser darf. Wenn er nur die Füßchen reinhält, ist das sicherlich kein Problem, denke ich.
Spülen Sie die Füßchen am besten gleich danach mit „klarem“ Wasser ab und trockenen Sie diese mit einem Handtuch.
Anschließend cremen Sie Ihren Sohn an den betroffenen Stellen ein. HiPP Babysanft Milk-Lotion lässt sich schön sanft verteilen, zieht schnell ein, pflegt empfindliche Haut und gibt der zarten Babyhaut Ihre Feuchtigkeit zurück.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam