An eigene Bett gewöhnen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Ich möchte gerne ab dieser Woche meine kleine Maus (12 Wochen jung) an Ihr eigenes Bett gewöhnen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das anstellen soll. Unser Ritual war bisher 19 uhr umziehen, bis halb zehn kuscheln, spielen etc. und dann gemeinsam ins Bett zu gehen. Zum einschlafen bekommt Sie immer die Brust und wird auch nachts alle 2 Std wach zum stillen. Jedoch gibt es auch Abende, da sieht Sie nach dem stillen in mir auch ein Schnuller. Sobald ich denke Sie schläft, nehme ich langsam die Brust weg und ab und zu wird Sie dann wach.
Ich weiß nicht genau, wie ich Sie ins eigene Bett bekommen soll. Wir haben seit Tag 1 ein Beistellbett, in dem Sie von Beginn an nicht schlafen wollte. Doch jetzt finde ich, mit 12 Wochen, könnte man es langsam versuchen.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?
Danke im vorraus.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt die Entwicklung Ihres Babys. Der Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
Schön, dass ich hier angekommen bin einige der Beiträge sind wirklich interssant..
Als Mama von 3 Jungs habe ich lange ähnliche Probleme wie ihr gehabt bevor ich mir ein Familienbett zugelegt habe von dem ich vorher nicht wusste, dass es sowas gibt..
Mit nicht nur einem sondern gleich mehreren Unruhegeistern im Bett habe ich immer kurze Nächte gehabt, weshalb es mich immer interessiert hat, wie andere Eltern das machen..
Naja, nach dem ersten Kind habe ich dann zum Glück herausgefunden, wie ich mein Sohn an sein eigenes Bett und später an sein eigenes Zimmer gewöhnen kann, bevor das zweite Kind kommt.
Nach der zweiten erfolgreichen Umgewöhnung habe ich mir dann überlegt das ich mich intensiver mit dem Thema schlafen bei Babys und Kleinkindern auseinander setze.. Wenn der ein oder andere Lust hat, kann er hier mal lesen, wie ich meine Jungs ans eigne Bett gewöhnt hab.. vielleicht ist ja der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei: https://mondlichtbaby.com/vom-familienb ... gene-bett/
LG aus Hannover