Abends Flasche trotz Abendbrei??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.931037
31. Mär 2010 10:18
Abends Flasche trotz Abendbrei??
Hallo ihr,
hab da mal eine Frage an euch wie ihr das so macht. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und außer morgens bekommt sie keine Flasche mehr. Die anderen Mahlzeiten habe ich alle durch Breikost ersetzt. Abends bekommt sie so zwischen 18Uhr und 18.30 Uhr ihren Getreidebrei und geht dann meistens zwischen 19.30 und 20Uhr ins Bett. Eigentlich kommt sie damit auch gut bis morgens aus. Meine Kinderärztin meinte jetzt ich könnte ihr abends ruhig noch mal ein Fläschen geben, aber ist das dann nicht zu viel??? Ich gebe ihr eigentlich nur manchmal noch ein bißchen wenn sie nicht so viel Brei gegessen hat weil sie z.B. schon zu müde war. Sie verlangt ja eigentlich auch nicht danach, aber ich weiß wenn ich es ihr anbieten würde, dann würde sie auf jeden Fall noch was trinken. Wie macht ihr das so? Und wie lange vorm ins Bett gehen bekommen eure kleinen was zu essen!
Grüßle :D
gast.856760
31. Mär 2010 14:02
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
hallo cleo,

also meine kleine maus ist jetzt fast 6 monate alt und bei ihr ist es genauso. wir wechseln immer ab, einen tag flasche , einen tag brei. klar könntest du ihr zusätzlich noch milch geben, aber ich bin der meinung dass das dan zuviel wird. ich gebe ihr dann immer no etwas tee oder so.
da in dem brei genau die sachen drin sind, die das kind brauch, wie auch in der milch, würd ich mir da keine sorgen machen. wir kommen mit dem wechsel eigentlich recht gut hin.

probiers einfach mal aus ;)

glg elli :P
gast.876392
31. Mär 2010 14:10
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
versteh ich nicht... warum sol sie denn noch ne flasche bekommen? wenn dein kind satt ist ist es satt da brauchst doch keine flasche mehr. finde das ist wie im kh da meinten die ich soll alle 3 stunden stillen nur das er zunimmt. komisch ich hab ihn immer schlafen lassen und er kam dann von alleinw enn er hunger hatte und trotzdem hat er gut zugenommen :roll: versteh das manchmal nicht. finde die kinder entscheiden selbst wann sie hunger haben
gast.846658
31. Mär 2010 14:38
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
Hallo,
also das ist ja seltsam, mein Kinderarzt sagt zwar immer, laßt die Kleinen soviel Trinken wie Sie will auch wenn es Ihr zu den Ohren wieder rauslaufen würde :-D, aber nicht das wir Ihr was zu Trinken aufzwingen sollen.
Vorallem will unsere Tochter (6Monate) schon lange keine Milch mehr, haben anfangs alles versucht aber ohne Erfolg; der Kinderarzt meinte das sei nicht schlimm solange Sie sonst genung trinkt und isst und ganz wichtig zunimmt.
Das tut unser Sonnenschein fleißig, hier mal eine Übersicht wann und was Sie isst und trinkt:
Nach dem AUfstehen so gegen 7.00 Uhr eine Portion Kindergrieß oder Greiß mit Früchten oder der gleichen.
So gegen 11.30 und 12.00 Uhr ein Hipp Menü, manchmal noch Obst zum Nachtisch
So gegen 16.00 Uhr ein Muß oder Milchbrei mit Egal was.
Dann gegen 18.30 und 19.00 Uhr ein Hipp Menü, wehe es gibt was anderes zu Abendessen dann verweigert Sie die Nahrung.
In der Regel folgt dann gegen 20.00 Uhr und 21.00 noch ein Flasche (250ml) Saft oder Tee wobei Sie dann einschläft.
Den ganzen Tag über verteilt knapp 1 Liter Flüssigkeit in alle Variationen.
Eigentlich schläft Sie dann ab 20 oder 20.30 Uhr bis morgens 7.00 Uhr durch, nur im Augenblick durch das Zahnen nicht, da weint Sie meist gegen 2.00 Uhr und will was zu trinken und Osanit, dann schlafen wir weiter.

LG Drache
gast.931227
31. Mär 2010 20:17
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
Hallo Cleo, meine Mini ist 6 Monate und bekommt gegen 18.00 Uhr ihren Milch-Getreidebrei. Da misch ich immer noch bissl Obst dazu, meistens Banane, die hält schön satt.(Ca.200g Breimenge) Zu den Mahlzeiten trinkt sie Früchtetee, Fenchel mag sie nicht!!! Danach spielen wir noch ein wenig und gegen 19.00 Uhr geht sie ins Bett. Und sie schläft so durch bis 7.00 Uhr. Falls sie die Nacht munter wird geb ich ihr Tee zu trinken, keine Milch. Nach Brei noch ne Flasche find ich zu viel, das brauchen die Kleinen nicht. Alles Gute für dich und deinen Schatz!!! :D
gast.931037
1. Apr 2010 10:13
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
Vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich es so weiter handhaben wie bisher. :D Fand das nämlich auch ein bißchen viel Brei und noch Flasche!
gast.854251
2. Apr 2010 14:08
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei?? an Drachen
Hallo Drachen
verstehe ich das richtig dein Kind bekommt 2x Hipp Menue (Mittagessenmenue ) oder abends gläschen fuer die Nacht?
Wolte eigentlich abends auch mal Menue ausprobieren,aber mein mann meint Abends soll ich Milchbrei geben.Bitte um antwort,danke :)
gast.842683
7. Apr 2010 09:33
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
hallo
also mein kleiner ist 6 monate und bekommt morgens die flasche dann entweder 5 std später nochmal die flasche oder ein menu je nachdem wie lange er morgens schläft dann 5std wider die flasche und abends haferbrei er trinkt trotzdem noch eine ganze flasche anfangsmilch 1 trotz das er ein ganzes glas brei isst, mich wundert es jetzt wo ich lse das eure kleinen mit nur brei zufrieden sind. wieviel brei gebt ihr ihnne den? welche mahlzeit stelle ich als nächstes am besten um und ab wann? sollen babys nicht bis zum ersten lebensjahr anfangsmilch oder ähnliches bekommen , aber ich habe nur noch 2 mahlzeiten die umgestellt werden müssen(ich hoffe ihr versteht was ich meine , schwer zu erlären aber nur noch 2 mahlzeit und 6 monate zeit dafür ich wollte eigentlich nachmittags in 4 wochen umstellen und dann in 8 wochen morgens) ? bis jetzt trinkt er nur nach dem menu abends etwas tee aber nicht viel wenn ich ihn über den tag etwas anbiete möchte er nicht egal was ich ihm anbiete ist das normal? wenn ich morgens umstelle was kann ich ihm dann anbieten ?
gast.931037
9. Apr 2010 10:27
Re: Abends Flasche trotz Abendbrei??
Hallo franni,
bei mir hat es auch länger gedauert bis meine Tochter Tee getrunken hat. Einfach immer wieder anbieten, irgendwann klappt es schon. Liegt aber vielleicht auch daran, dass du noch oft die Flasche gibst, da wollte meine auch lieber Milch als Tee. Würde als nächstes nachmittags die Flasche durch ein Obstgläschen ersetzen. Und mittags auf jeden Fall immer ein Menü und keine Flasche mehr. Meine Tochter bekommt jetzt mit 6,5 Monaten nur noch morgens eine Flasche, dann mittags Menü, nachmittags etwas Obst und abends Brei. Damit kommt sie eigentlich auch super hin. Beim Abendbrei ißt sie immer ziemlich viel, nehme immer den Brei zum anrühren und davon die Menge für eigentlich 8 Monate ;)
Die letzten Tage verlangt sie dann vorm ins Bett gehen auch trotzdem nochmal ein bißchen Flasche, ich geb ihr dann halt was. Ich denk mir die Kleinen zeigen uns schon was sie brauchen und was nicht :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...