3. Mahlzeit ersetzt, Baby will kein wasser

Die Sinne erwachen
Elternforum
IriniGounda
30. Mai 2024 10:26
3. Mahlzeit ersetzt, Baby will kein wasser
Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wir haben seit drei Tagen den Abendbrei eingeführt. Sie hatte damit gar keine Probleme und isst die Portion gut und gerne. Meine Bedenken sind nur, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, da sie nur morgens Milch bekommt. Sie trinkt seit einigen Tagen auch keine 300ml mehr sondern schwankt zwischen 180ml und 250ml. Ihr Essensplan sieht wiefolgt aus:

Zwischen 08:00 und 09:00 Uhr morgens: 180-250ml Milch (Pre)
12:00 Uhr: Hipp Menü (190gr) und halbes Gläschen Obst zum Nachtisch
16:00 Uhr: GOB (190gr)
20:00 Uhr: Milchbrei (Portion 185 Gramm (Hipp)

Wasser biete ich ihr immer wieder in einem trinklernbecher an. Habe damit schon etwas länger begonnen, sodass sie es eigentlich schon können sollte. Irgendwie klappt das nicht ganz. Damit sie wenigstens etwas Wasser trinkt öffne ich den Becher und versuche ihr das Wasser so zu geben. Es klappt zwar ein wenig besser aber das meiste läuft aus und landet nicht in ihrem Mund. Ich merke aber, dass sie schon Durst hat, da sie sich freut wenn sie „trinkt“. Soll ich ihr die Beikostmahlzeiten in kleineren Abständen geben und ihr dann zum schlafen gehen noch etwas Milch anbieten? Schlafen geht sie um 21:30 Uhr ca.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...