6 Monatiges Baby will nicht trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
ewelina87
24. Sep 2024 13:45
6 Monatiges Baby will nicht trinken
Hallo zusammen,

vielleicht weiss einer Rat.

Wir waren gestern bei unserer Kinderärztin, weil meine kleine am Sonntagabend nicht mehr richtig schlafen konnte. Ist jede Stunde bis 1,5 Stunden aufgewacht, hat angefangen bitterlich an zu weinen und hat komische Geräusche gemacht. Da ich nicht wusste durch was, ob Mund oder Nase, war ich sehr besorgt. Hinzu hatte sie Abends eine erhöhte Temperatur 37.9 Grad. Montag morgens vor dem Arzt lag die Temperatur bei 37.4 Grad. Die Ärztin meinte nach der Untersuchung, dass sie einen leichten Infekt hätte. Nase zu, halt Schnupfen. Alles andere wäre anscheinend im Normalfall gewesen. Seit gestern jedoch verweigert meine Kleine fie Milchnahrung (sie trinkt wenn es hoch kommt 50 ml manchmal sogar nach 4 Stunden nichts). Sie fängt dann an rumzustrampeln und zu schreien bis hin zu weinen. Bin langsam am Ende meiner Kräfte. Heute habe ich ihr immer wieder auch Wasser und Tee angeboten (da krümmt sie sich nur und sieht angewiedert aus), auch Saft (Apfel,Fruchtsaft) rührt sie nicht an. Heute hat sie insgesamt bis jetzt nur 100 ml Flüssigkeit zu sich genommen. Weiss jemand Rat?
Gast123456789
24. Sep 2024 22:48
Re: 6 Monatiges Baby will nicht trinken
Hi,
wenn die Kleinen krank sind, dann kann es schon mal vorkommen, dass sie weniger trinken.
Ich werd auch immer sehr nervös, wenn mein Kleiner dann kaum was trinkt, denn gerade dann ist Flüssigkeit ja wichtig.

Bekommt Deine Kleine schon Brei? Wenn nicht, dann würde ich keine Säfte anbieten, dass verträgt wahrscheinlich der Magen noch nicht.

Zum Trinken. Versuch mal einen kleinen Becher mit Wasser/Milch zu geben. Am besten den Becher recht voll machen und sie dann nippen lassen. Ich hatte immer ein kleines Handtuch unters Kinn gehalten, da geht auch viel daneben.
Eine andere Möglichkeit wäre, ihr das Wasser/Milch mit einem Löffel zu geben.

Ich lege immer eine Decke unter die Matratze, wenn mein Kleiner erkältet ist. Damit er etwas höher liegt. Aber die beste Medizin für die Kleinen sind die Eltern, an die sich gekuschelt wird.

Ich hoffe, Deine Kleine trinkt bald wieder mehr und gehts wieder besser.
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...