Wie lange Schlafsack benutzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.928923
29. Apr 2011 19:15
Wie lange Schlafsack benutzen
Hallöchen ,
bis zu welchen Lebensmonat benutzt man eigentlich die Schlafsäcke und ab wann sollte man Kissen und Decke ins Babybett machen ?

LG Nancy
gast.977221
29. Apr 2011 19:54
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
huhu, also ich kann mich erinnern das ich noch in der ersten klasse ein benutzt hatte...
mein kleiner hat seinen eine halbe nacht ca genutzt und mag es garnicht...also denke ich,kannst du das so handhaben wie du möchtest...ist ja auch eine sache des geldes...ne decke käufst du nur ein mal und der sack ist ja alle naselang zu klein...
LG
gast.953619
29. Apr 2011 20:30
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
ich habe joni vor 2 monaten befreit :lol: also mit 17 monaten, weil ich beim bett die gitter weggemacht habe und nicht wollte das er auf die nase fällt im schlafsack. kissen nutzen wir allerdings immer noch nicht, da wenn ich ihm eines hingelegt habe er am kopf geschwitzt hat wie wild. und abdecken tut er sich gott sei dank auch nicht.
gast.870118
29. Apr 2011 21:54
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
Mein sohnemann ist 16 monate und pennt immer noch im schlafsack!!!

Meine Schwiegermutter meint immer der brauch doch keinen schlafsack mehr,dann sag ich immer die gibs auch noch grösser(so damit er noch länger in den Säcken pennt :lol: )!!!!

Nee mal im ernst,ich wollte jetzt im sommer anfangen ihm ohne schlafsack in Bett zu packen,da es ja dann nacht immer mal sehr warm ist!!!!

Schlafsack ist ganz schön pracktisch,da weiss ich da krabbelt er nicht oben drüber :lol: !!!!
Aber er ist es so gewohnt von klein auf mit schlafsack zu pennen!!!!
reggie86
29. Apr 2011 22:08
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
Hey, meine Maus ist 10 Monate alt und schläft - zur Zeit - ohne Schlafsack.
Ich hatte mit 6 Monaten schonmal auf Decke "umgestellt", haben dann aber nach 2 Monaten wieder den Schlafsack genommen, weil sie in ihrem Bett unterwegs ist und nie unter der Decke liegen bleibt.
Aber wo es jetzt wieder wärmer wird, versuchen wir es nochmal mit der Decke.
Angst, wegen übers Gesicht ziehen, hab ich garkeine, weil meine Süße das von Anfang an nicht gemacht hat.
Ich persönlich finds aber gemütlicher mit Decke und sie schläft dann auch besser :D
gast.1080102
30. Apr 2011 11:18
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und schläft seit er auf der Welt ist mit Decke! Er kenn also keinen Schlafsack! Ich muss sagen, es geht echt super mit der Decke. Er zieht sich die nicht übern Kopf oder rutsch unter! Und wenn ihm zu warm wird strampelt er sich die einfach weg. Kissen benutzen wir auch noch keins, da er von Anfang aan auf dem Bauch geschlafen hat und ich Angst habe das er nicht genug Luft bekommt

Liebe Grüße
gast.999271
3. Mai 2011 11:56
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er hat als Baby immer mit Decke geschlafen. NUr seit einiger Zeit ist er auch nachts sehr mobil und kugelt sich quer durchs Bett, zudecken bringt eigentlich gar nichts, er strampelts immer gleich weg und liegt dann auf der Decke. Er schläft noch immer nicht durch, braucht 2mal ein Flascherl in der Nacht. Kann es sein, dass ihm zu kalt ist und er deswegen aufwacht und nicht einschlafen kann und gar nicht des Hunger wegens. Es hat 23Grad im Zimmer, das sollte doch ausreichen mit Pyjama oder?
Liebe Grüße
gast.959823
3. Mai 2011 12:32
Re: Wie lange Schlafsack benutzen
Hi, meiner ist 7,5monate alt...schlafsack benutzen wir schon seid Februar nimmer...

Seid 2Tagen hat er auch ein Kopfkissen im bett und aufeinmal geht das durchschlafen -.- ...selbst der mittagsschlaf funktioniert aufeinmal...

Mein KIA meinte, ab den 6.monat können sich sich nimmer selbst erdrosseln, kommt aber auch wieder auf die kraft und größe des Kindes an...unserer ist Groß und gut gebaut,deswegen mache ich mir keine sorgen :>

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...