Bindehautentzündung und Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881642
12. Mai 2011 15:07
Bindehautentzündung und Fieber
Huhu Mamis
wir waren gestern beim KiA und leider hat Felix eine Bindehautentzündung. Das Problem ist aber sein Fieber. Und zwar hatte er letzte Woche Di seine 3-fach Impfung. Am Sa Abend hat er dann Fieber bekommen und Schnupfen hatte er auch schon vor der Impfung. Hab dann gedacht das Fieber kommt vom Impfen. Allerdings sollte das erst 7 Tage nach der Impfung auftreten. Der Doc meint, er hätte wohl nen Infekt gehabt und deshalb das Fieber und dann die Bindehautentzündung. So jetzt hat er aber immer noch Fieber, allerdings könnte das jetzt aber die Nachwirkung vom Impfen sein. Auf gut deutsch: er hat jetzt schon Fieber seit Sa abend bis heute Do!!! mal 38, mal 38,6 oder sogar 39. Er ist quenglig (das liegt aber an den Zähnen) aber sonst gehts ihm gut - muss dazu sagen wir haben bei seiner Hirnhautentzündung schon ein viiiiiieeeel schlimmeres Fieber erlebt. Morgen wollen wir wieder zum Doc wenn das doofe Fieber net weg ist. Ach ja gegen die Bindehautentzündung haben wir Augensalbe und Penicilin.
Meine eigentliche Frage :lol: sorry hab soviel geschrieben :lol: ist: hat jemand bei einer Bindehautenzündung auch schon Fieber als Begleiterscheinung gehabt??? Danke euch
LG
gast.1076664
12. Mai 2011 15:27
Re: Bindehautentzündung und Fieber
Hallo julia

wenn es eine virale Bindehautentzündung ist reagieren Kinder oft mit Fieber.
Impfen, Zahnen und Bindehautentzündung ist echt gemein.
Ich wünsche deinem Jungen gute Besserung und dir starke Nerven.

lg Rebekka

P.s hab den Münstersee gefunden ist wirklich schön dort.
gast.881642
12. Mai 2011 18:17
Re: Bindehautentzündung und Fieber
Danke für deine Antwort
Mmh lt. KiA ist es eigentlich bakteriell :? kann da denn kein Fieber auftreten?
LG
PS: freut mich, wenn der See euch gefällt ;)
reggie86
12. Mai 2011 19:38
Re: Bindehautentzündung und Fieber
Hi, meine Kleine hatte Anfang des Jahres auch Bindehautentzündung, Schnupfen und Fieber. Aber bei ihr kam das Fieber von einer Mittelohrentzündung (hat die Ärtzin erst nach 1 Woche gesehen - äh, okay...), weil der Schnupfen nicht weg ging...
gast.1076664
13. Mai 2011 06:05
Re: Bindehautentzündung und Fieber
Julia313 hat geschrieben :
> Danke für deine Antwort
> Mmh lt. KiA ist es eigentlich bakteriell :? kann da denn kein Fieber
> auftreten?
> LG
> PS: freut mich, wenn der See euch gefällt ;)

Nein dann kann das Fieber soweit ich weiß nicht von der Bindehautentzündung kommen.
Aber meinst du das des Fieber vom Impfen kommt?
Denn mein Arzt hat gesagt das nach einer Impfung nur der Tag darauf mit Fieber zu rechnen ist.
gast.1609986
13. Mai 2011 06:42
Re: Bindehautentzündung und Fieber
huhu

also von einer bakteriellen Bindehautentz. kann das Fieber nicht kommen ...

aber ich bin auch etwas verwundert das dein KiArzt dir sagt das das Fieber nach einer Impfung erst ca. 7 Tage später eintritt ... das hab ich ja noch nie gehört ...

eigentlich ist es so das WENN eine Reaktion mit Fieber auftritt diese meisstens so am selben oder am nächsten Tag auftritt ...


wie lange hat deine Maus denn das Fieber schon ??
und wie "hoch" ist es denn mittlerweile ... weil Fieber eigentlich erst bei 38,5 anfängt ...

frage nur weil mein Sohn jetzt erst das 3 Tage Fieber hatte ... und das ohne Grund einfach so ...


LG Sanny
gast.881642
13. Mai 2011 09:17
Re: Bindehautentzündung und Fieber
huhu
also bei der 6-fach Impfung tritt Fieber in den nächsten 24 Stunden auf - ist aber eine Totimpfung. Da aber die 3-fach Impfung (glaub da sind Masern und so dabei) eine Lebendimpfung ist, tritt Fieber erst 7 Tage danach auf. Mmh jetzt weiß ich auch nicht genau. Heute morgen wars ganz normal bei 37,5 - aber vorhin 38,1. Also wenns so bleibt geh ich nimmer zum Doc. Es ging aber auch schon bis 39 hoch, das ist aber schon ein paar Tage her. Naja das Auge war auch nur zwei Tage rot und jetzt geht es wieder. Hoff übers Woende klingt das alles mal ab, denn da ist es ja immer blöd zum Doc zu gehen.
Naja jetzt schauen wir mal. Danke aber für eure Antworten.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...