Ausschlag um Mund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1254353
27. Aug 2011 20:46
Ausschlag um Mund
Hallo,
meine Kleine hat Ausschlag um Mund. Als ich das erstemal damit beim Arzt war meinte er das ist ein Soor (Wund am Popo war sie auch). So und als ich letzte Woche Dienstag wieder beim Arzt war zum impfen da habe ich nochmal gefragt und denn sagte er das kommt vom Schnuller. Aber sie hat doch nur Nachts den Schnuller.
Hatte von euren Kleinen auch schonmal Ausschlag um Mund wegen den Schnuller?
gast.1044436
27. Aug 2011 21:00
Re: Ausschlag um Mund
Ob das jetzt wirklich "nur" vom Schnuller ist wage ich zu bezweifeln :?
Mein Sohn hatte das mal als er erst 3 Wochen alt war und nahm auch nur den Schnuler zum schlafen...
Die Kinder stecken doch im Moment fast alles in den Mund und klinisch rein wirst du es bestimmt auch nicht haben (ich auch nicht :lol: )...
LG Steffi
gast.959823
27. Aug 2011 21:02
Re: Ausschlag um Mund
Hi, ne also wegen dem schnuller nicht *grübel*...hat mein arzt auch noch nie gesagt.

Wir haben auch ab und an solche roten pickelchen um den mund, das kommt davon wenn er zuviel sabbert vom zahnen und ich nicht regelmäßig eincreme...ich kann dir die kindercreme von Dermifant empfehlen, die bereinigt sowas ganz schnell :>

LG
gast.917724
27. Aug 2011 21:37
Re: Ausschlag um Mund
Es kann schon am Schnuller liegen. Wenn die Kinder stark sabbern, dabei aber den Schnuller im Mund lassen, kann der Speichel nicht abtrocknen unter dem Schnullerschild. Dadurch wird die Haut gereizt und "Sabberpickel" können entstehen. Das hatte meine Mittlere öfter, bis ich damals die NUK-Schnuller "Starlight" mit Speichelrinne gefunden habe. Noppen am Innenschild helfen da auch...

Gruß
JuYa
gast.1254353
27. Aug 2011 22:33
Re: Ausschlag um Mund
Ich mach ihr jeden Abend Creme rauf und morgens ist es denn besser aber im laufe der Tages wirds döller. Aber zurzeit sabbert sie etwas mehr wie sonst. Vielleicht wird es ja besser wenn ich ihr den Schnuller abgewöhne. Aber da wir gerade umgezogen sind wollte ich ihr den noch etwas lassen da sie es schwer hat sich an die Umgebung zu gewöhnen und sie ist ja erst knapp 1 Jahr.
gast.1009641
28. Aug 2011 09:16
Re: Ausschlag um Mund
Hallo, den Ausschlag hat mein Mike (15 Monate) auch um den Mund. Er nimmt aber keinen Schnuller!
Unser KA hat gesagt, dass es allein vom Sabbern kommt. Ich dachte auch, dass es davon kommt, dass Mike wirklich alles in den Mund nimmt...
Kann dauern, bis die Zwerge ca. 3 Jahre alt sind, hat unser KA gesagt. Wir schmieren Bepanthen Creme drauf.

LG, ManuMike
gast.917400
28. Aug 2011 09:54
Re: Ausschlag um Mund
Hallo,

Ausschlag AM Mund kann vom "sabbern" kommen, denn dadurch wird die Haut ja ständig "feucht" gehalten und wird somit wund. Sowas passiert auch schnell mal mit Schnuller, denn der bedeckt ja noch die feuchten Stellen und sorgt quasi dafür, dass die Haut nochmehr gereizt wird.

Allerdings bei Ausschlag IM Mund wäre ich vorsichtig!
Es kann sich auch um eine Stomatitis handeln (hatte mein Sohn schon und es war die Hölle)! Dabei kann es tatsächlich soweit kommen, dass die Kinder in die Klinik müssen, denn durch die Schmerzen kann es vorkommen, dass sie die komplette Nahrung und Flüssigkeit verweigern! Also lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig!

Und die Aussage von Deinem Kinderarzt ....der Auschlag im Mund kommt vom Schnuller :roll: :roll: :roll: sehr zu bezweifeln, denn ich arbeite beim Kinderarzt und sowas höre bzw. lese ich zum ersten mal...

LG und gute Besserung
Wonny
gast.1254353
28. Aug 2011 12:50
Re: Ausschlag um Mund
Also der Ausschlag ist nur am Mund und geht manchmal bis zum Kinn. Und wenns trocken ist sieht es aus wie ne Flechte. Im Mund ist nichts, sie isst auch sehr gut und trinken tut sie auch.
gast.917400
28. Aug 2011 16:46
Re: Ausschlag um Mund
Na dann könnte es vom Schnuller kommen, denn wenn die Mäuse sabbern und es immer am Mund feucht ist reagiert die Haut empfindlich ...

Sorry hatte das vorhin falsch gelesen, dachte es wäre IM Mund kaputt und nicht AM Mund :oops: :oops:

Ich würd einfach mal versuchen, die Stellen trocken zu halten. Ist gar nicht so einfach ich weiß, aber vielleicht klappt es ja ein bisschen, dann sollte es auch schnell wieder besser werden. Falls nicht, doch nochmal nen Doc raufschauen lassen, nicht dass sich da doch ein Pilz bildet. Sowas geht meist ganz schnell.

LG und alles Gute
gast.1254353
28. Aug 2011 19:42
Re: Ausschlag um Mund
okay, danke für die antworten ;)
Güntherdernasenbär
27. Mär 2014 12:23
Re: Ausschlag um Mund
Hallo, wir haben da auch so ein Problem :cry:
meine kleine ist 19 Monate alt und seit ca. 4 Wochen hat sie einen Ausschlag um den Mund herum.. mal schlimm rot mal weniger..mal sieht es aus wie eine Flechte.. dann wieder so Pickelchen...sehr unterschiedlich ,.
waren natürlich beim Doc.. und sie meinte .. es wäre der Temperatur unterschied, feuchte luft, kalte luft.. speichel unterm Schnulli.. also eher umwelteinflüsse..
sollte es mir einer zinkhaltigen creme versuchen.. eine woche versucht.. hat nicht geholfen.
dann waren wir in der apotheke und sie meinte lieber was fetthaltiges damit die haut geschützt ist.. auch das haben wir versucht.. hilft auch nichts.
komisch ist .. das es mal mehr und mal weniger schlimm ist.. aber wir haben nichts verändert Ernährungsmäßig z.b..Es nervt schon und ist optisch natürlich auch nicht der Hit.. wenn alle dauernd fragen was sie da hat..
.. schade das man hier keine Fotos hinzufügen kann ;)
gast.1567948
27. Mär 2014 13:32
Re: Ausschlag um Mund
Wir haben das selbe Problem, mein Sohn nimmt keinen Schnulli, aber er sabbert Bäche! :P

Dementsprechend sieht auch seine Haut aus, mal Pickelchen, dann feuerrot, mal extrem trocken!

Ganz weg hab ich es noch nie bekommen, wenn wir rausgehen und es kalt ist bekommt er Panthenolsalbe drauf!

Vor dem Schlafen gehen mache ich ihm seine Popocreme ins Gesicht, hört sich komisch an, hilft aber! Wenn es vor dem wund werden am Popo hilft warum auch nicht im Gesicht!

Seit dem ist seine Haut morgens besser!
gast.1741533
4. Apr 2014 10:51
Re: Ausschlag um Mund
Mein Neffe hatte damals mit 2 Mundfäule. Klingt schlimmer, als es ist, aber diese kann innerhalb und/oder außerhalb des Mundes auftreten und ganz einfach mit einer Mixtur bekämpft werden. Vielleicht sollte man sich einfach mal eine Zweitmeinung einholen, wenn man mit der des Kinderarztes nicht zufrieden ist.
gast.1504649
15. Mai 2014 20:23
Re: Ausschlag um Mund
meine tochter (22Monate) hat das gleiche hab eine salbe bekommen und jetz ist wie weg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...