gelber ausfluss im auge

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916772
11. Feb 2012 13:25
gelber ausfluss im auge
Hallo,
meine Mila hatte ne Woche lang nen ziemlich starken Schnupfen. Jetzt ist er besser, aber seit heute hat sie am linken Auge so nen gelben Ausfluss. Was ist das denn? Muss ich da heute noch zum Arzt oder reicht das am Montag noch? Bin mir etwas unsicher.
Danke schon mal.
Lg Tina
gast.981781
11. Feb 2012 13:34
Re: gelber ausfluss im auge
Hey,

das könnte durch den Schnupfen kommen. Evtl. ne Bindehautentzündung. Würde es abklären lassen beim Arzt, gibt dann Augentropfen.

LG
gast.1061643
11. Feb 2012 13:40
Re: gelber ausfluss im auge
Hi,

meine kleine hatte das auch bei ihrer letzten erkältung. is das auge auch rot? wenn ja, ist es eher eine bindehautentzündung.Dann würde ich auf jeden fall zum arzt weil sie dann antibiotikum haltige Augentropfen braucht. ansonsten kannst du aus der apo euphrasia AUgentropfen holen. die gibt es ohne rezept.

gute besserung

LG
gast.916772
11. Feb 2012 18:16
Re: gelber ausfluss im auge
Hallo,
also wir waren beim Notdienst. Mal abgesehen, dass der Arzt voll der Depp war, hat er gemeint, dass es eine Bindehautentzündung ist und hat uns Augentropfen mit Antibiotika verschrieben. Bin mal gespannt wies wird wenn wir ihr die Tropfen geben.
Danke für eure Antworten
steffimami
11. Feb 2012 23:08
Re: gelber ausfluss im auge
auch wenn ihr jetzt schon beim arzt wart, schreibe ich trotzdem noch,

mir haben schon viele ärzte gesagt, dass bei einer bindhautentzündung immer das weisse im auge gerötet ist.

der gelbe ausfluss kann bedeuten, dass die nasengänge noch nicht ganz frei sind, trotz offensichtlich abklingendem schnupfen und somit das nasensekret über den tränenkanal abläuft, ich würde an deiner stelle nasentropfen (kein spray - macht die schleimhäute kaputt) zusätzlich zu den augentropfen geben, damit die kanäle frei bleiben/werden.

aber falls du dir durch den arzt zu unsicher sein solltest, dann rufe doch einfach mal bei einem anderen doc an oder noch besser fahre am montag doch nochmal zu einem anderen.

lg
gast.916772
12. Feb 2012 00:04
Re: gelber ausfluss im auge
@steffimami
Wir haben ihr jetzt heut Abend die Augentropfen gegeben. Jetzt wart ich mal ab wie es morgen ist. Geh aber am Montag auch nochmal zu unserem Kinderarzt. Lieber einmal zuviel drauf geschaut....
Lg Tina
gast.1609986
12. Feb 2012 19:50
Re: gelber ausfluss im auge
huhu

ich arbeite ja beim Augenarzt und kann dir mit Sicherheit sagen das es KEINE Bindehautentzündung ist sondern der Tränenkanal ist verklebt durch den Schnupfen ... das passiert ganz oft bei den kleinen ...

gibt ihm die Augentropfen die du bekommen hast (darf ich mal fragen welche du bekommen hast ??) und dann kannst du nur noch das Auge immer wieder auswischen ... mit abgekochtem klaren Wasser und einem sauberen Tuch immer vom Außenwinkel zur Nase hin ...

sollte in ein paar Tagen wieder besser sein ...

LG Sanny


edit: ich kann dir nur empfehlen die Tropfen nicht zu geben wenn das Antibiotika ist ... wart ihr bei einem Augenarzt ??
du kannst dir in der Apotheke OPTHALMIN holen ... das gibst du dann 3x am Tag ...
gast.916772
12. Feb 2012 21:32
Re: gelber ausfluss im auge
Hallo sannylein,
waren am Samstag beim Notdienst. Hm, nachdem er gesagt hat,dass das ganz klar und deutlich eine Bindehautentzündung ist, hat er mir die Antibiotika Augentropfen gegeben und ich hab's meiner kleinen natürlich schon gegeben. Was soll ich denn jetzt machen? Wollte eigentlich morgen mal noch zum Kinderarzt gehen. Oder soll ich dann jetzt lieber doch gleich zum Augenarzt?
Lg Tina
gast.1132729
12. Feb 2012 21:40
Re: gelber ausfluss im auge
Kinderarzt reicht eigentlich aus. War auch beim Kia als meine 3 kurz vor Weihnachten Bindehautentzündung hatten. Dort wurde nichts von Augenarzt gesagt.
gast.1609986
13. Feb 2012 19:28
Re: gelber ausfluss im auge
@ zvoni

also bei einer Bindehautentzündung ist der weiße Augapfel immer rot ... das Auge tränt ganz schlimm und es sondert gelblich/grünen Ausfluss ab ... ich würde sagen bei einem "nur" gelblichen Ausfluss ist es eindeutig noch keine BH Entz.

Mein Rat an dich geh zu einem Augenarzt ... die ganzen Allgemeinmediziner und Kinderärzte kennen sich zwar im groben und ganzen aus ... eine eindeutige Diagnose kann aber nur ein FACHArzt geben ...

Gib ihr die Augentropfen ruhig weiter wenn du schon angefangen hast ... aber dann ab zum Augenarzt ...

LG Sanny
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...