Kindergeld

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gwendiiii
14. Mai 2024 14:52
Kindergeld
Hallo,
wir möchten gerne das Kindergeld für unsere Tochter sparen, haben aber nichts passendes gefunden (bisher).
Wenn jemand damit schon erfahrener ist, freue ich mich auf die Informationsaustausch. Was findet ihr besser, wie man das Geld am besten sparen kann? Kennt ihr Irgendwelche Sparkontos, was ihr auch weiter empfehlen könntet?
Auf jede Antwort freue ich mich
❤️
Mama0120
14. Mai 2024 15:00
Re: Kindergeld
Hi,

Sparpläne gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer. Vom klassischen sicheren Buch bis zu Fondssparplänen und ETFs. Da ist die erste Frage, wie sicher muss es sein? Bekommt ihr Bauchschmerzen, wenn es mal runter geht oder könnt ihr solche Phasen aussitzen? Wie lange wollt ihr sparen? Bis euer Kind 18 ist? Oder nur bis genug Geld für eine feste Anlage zusammen gekommen ist?
Beantwortet euch selbst diese Fragen und dann geht zu mehreren Banken. Da sollte dann das richtige für dabei sein.
Gast123456789
14. Mai 2024 22:51
Re: Kindergeld
Hi,
ihr solltet 2 Dinge bedenken:
1. Läuft das Konto unter dem Namen Deiner Tochter, dann kommst Du nie wieder an das Geld ran. Auch nicht in einer Notsituation.
2. Wenn es viel Geld ist, was angespart wurde, kann es auch Nachteile haben, z.B. bekommt es dann keinen Bafög usw.

Vielleicht redest Du einmal mit Deiner Bank, die können Dir verschiedene Optionen aufzeigen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...