HiPP Comfort wie lange?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Aleks
14. Mai 2024 21:09
HiPP Comfort wie lange?
Hallo liebe Experten,

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Erstmal hatte er hipp pre gekriegt aber er hatte immer voll Hunger also nach Absprache mit unsere Hebamme haben wir auf hipp Bio combiotik 1 gewechselt. Er trinkt es seit fast 2 Wochen aber leider macht er seit 1 Woche starke Stuhlen, und Blähungen, er kann auch nicht schlafen weil es tut ihm weh das siehen wir. Der Arzt hat uns empfohlen der Milchzucker in der Flasche rein zu geben aber mein Sohn will das nicht trinken..
Deswegen möchten wir jetzt Hipp Comfort probieren und jetzt ist hier meine frage- wenn es jetzt gut mit der Nahrung klappt, können wir mit dieser Milch bis zum 6. Monat bleiben und dann erst auf Hipp Bio combiotik 2 wechseln ?
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
15. Mai 2024 10:50
Re: HiPP Comfort wie lange?
Liebe „Aleks“,

schön, dass du nachfragst!

Generell kann man die HiPP Comfort ohne Bedenken so lange reichen, wie es nötig ist – dein Kleiner ist damit bestens versorgt. Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb meist eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Besprich es am besten noch mit eurem Kinderarzt, wie lange dein Kleiner diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer den Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen. Er kann dir auch empfehlen, welche Milchnahrung du im Anschluss reichen sollst.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Bauchbeschwerden deines Kleinen bald abklingen!

Alles Liebe und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...