HiPP AR und trockener Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

TatianneTisatto
29. Mai 2024 11:01
HiPP AR und trockener Stuhl
Mein Baby ist 3 Monate alt und trinkt seit einem Monat die Anti-Reflux-Linie, aber in der letzten Woche hatte er sehr trockenen Stuhlgang, ich musste rektales Glycerin verwenden, um ihm zu helfen. Hier wird gemischt gestillt (Mutter und Milchnahrung), ich würde gerne wissen, ob dieser trockene Stuhl mit der Anti-Reflux-Nahrung zusammenhängt (vielleicht wegen des Verdickungsmittels), ich habe erst am 06.11. einen Termin beim Kinderarzt, Ich habe Angst, mit der Formel fortzufahren, aber mit der normalen Formel erbricht er viel. Danke
HiPP-Elternservice
31. Mai 2024 14:23
Re: HiPP AR und trockener Stuhl
Liebe „TatianneTisatto“,

oh, das tut mir leid, dass dein Baby gerade mit Verdauungsbeschwerden etwas zu kämpfen hat.

Meinst du mit trockenen Stuhl einen harten / festen Stuhl?
Ein festerer Stuhl kann bei Babys immer mal wieder vorkommen. Da dein Baby aber schon seit über 4 Wochen die HiPP Anti-Reflux Nahrung bekommt, würde ich das Stuhlgeschehen nicht mit der Milchnahrung in Verbindung bringen.
Übrigens: Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Gerne gebe ich dir ein paar liebe Tipps mit auf den Weg:
Sorge dafür, dass dein Baby sich regelmäßig bewegen kann, durch Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht deinem Liebling sicher Spaß! Streichele oder massiere auch sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn. Achte darauf, dass die AR Nahrung immer genau dosiert wird und Pulverüberstände beim Messlöffel mit einem Messerrrücken abgestrichen werden.

Schaue mal ob es sich in den nächsten Tagen wieder einspielt. Oft ist es auch nur eine Phase und die Verdauung spielt sich dann auch ganz von „alleine“ wieder ein.

Alles Liebe & Gute und ein schönes Wochenende
wünscht
deine HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...