HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotik Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

andzelika0987
2. Jun 2024 14:27
HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotik Pre
Hallo, ich würde gerne den Unterschied zwischen HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotic Pre erfahren. Mein Sohn bekommt HiPP biocombiotic pre, aber er hat harten Stuhlgang. Kann ich ihm HiPP-Biografie geben? Ist es besser, nicht zu mischen?
HiPP-Elternservice
3. Jun 2024 12:57
Re: HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotik Pre
Liebe "andzelika0987",

schön, dass du bei uns nachfragst - gerne erkläre ich dir den Unterschied zwischen unseren HiPP BIO und HiPP BIO COMBIOTIK Milchnahrungen.

Beide Milchnahrungen sind in Bio-Qualität und entsprechen den strengen Verordnungen des Gesetzgebers und den Qualitätsanforderungen von HiPP. Außerdem sind beide PRE-Nahrungen von Geburt an und ganz nach Bedarf geeignet.

Unsere HiPP Pre BIO enthält alle wichtigen Nährstoffe, die dein Baby benötigt. Darüber hinaus enthält unsere HiPP PRE BIO COMBIOTIK natürliche Milchsäurekulturen, wertvolle Ballaststoffe und auch exklusiv Metafolin - eine Premium-Folatquelle nach dem Vorbild der Muttermilch.

Pulver verschiedener Milchnahrungen zu mischen, empfehle ich dir nicht, denn dadurch ändert sich das Nährstoffverhältnis der Milchnahrung. Daher würde ich dir empfehlen dich für eine der beiden Milchnahrungen zu entscheiden und dann auch dabei zu bleiben.

Ganz generell ist auch ausreichend Flüssigkeit ein wichtiger Faktor für eine gute Verdauung. Lasse dein Kind also die Milchnahrung gerne immer nach Bedarf trinken. Und auch Bewegung kann die Verdauung anregen: Sorge daher dafür, dass dein Baby sich regelmäßig bewegen kann. Zudem kann auch Babygymnastik helfen und macht deinem Kleinen sicher Spaß.

Alles Gute für dich und deinen Kleinen weiterhin!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
andzelika0987
4. Jun 2024 17:58
Re: HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotik Pre
Ich verstehe, dass ich die Portionen begrenzen könnte, aber mein Kind ist erst 5 Monate alt und ich fange gerade erst an, seine Ernährung zu erweitern, sodass Milch jetzt die Grundzutat seiner Nahrung ist.
HiPP-Elternservice
5. Jun 2024 09:28
Re: HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotik Pre
Liebe "andzelika0987",

im Alter deines Kleinen kannst du ihm die Milchnahrung ganz nach Bedarf anbieten. Also so oft und so viel er möchte.

Wenn der Brei dann nach und nach mehr wird, wird die Milch meist automatisch mit der Zeit weniger. Für das zweite Lebenshalbjahr werden dann noch 400-500 ml Milch bzw. g Milchbrei empfohlen. Daran kannst du dich dann orientieren.

Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße
deine HiPP Expertin Sophia
ScubaDiddo
12. Jun 2024 11:48
Re: HiPP Bio Pre und HiPP Bio Combiotik Pre
Klar! Probier doch mal die HiPP Bio Pre für deinen Sohn aus. Es ist besser, nicht zu mischen, also wechsel einfach komplett zu der Bio-Version und schau, wie es ihm damit geht!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...