Vermuten Kuhmilchallergie -> Ziegenmilch PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Ida2123
14. Jun 2024 11:05
Vermuten Kuhmilchallergie -> Ziegenmilch PRE
Hallo,

Unsere Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie noch voll.

Mit Beginn der Beikost haben wir bemerkt, dass sie auf Kuhmilchprodukte allergisch reagiert. Zb bei Joghurt oder den HIPP Abendbrei mit Milch bekommt sie roten Ausschlag um den Mund und auch dort wo sie in Kontakt war mit der Nahrung zB Hände.

Da ich bald abstillen möchte, bin ich unsicher welche PRE Nahrung ich ihr geben kann. Da sie auf Kuhmilch reagiert, würde sie die normalen PRE Produkte wahrscheinlich nicht vertragen, da diese ja auch Kuhmilch beinhalten?

Haben überlegt die Hipp PRE aus Ziegenmilch zu testen? Was ist eure Erfahrung?

Viele Grüße
Ida
HiPP-Elternservice
14. Jun 2024 14:48
Re: Vermuten Kuhmilchallergie -> Ziegenmilch PRE
Liebe Ida,

schön, dass du dich an uns wendest.

Du bist hier sicher im engen Austausch mit deinem Kinderarzt? Liegt bei deiner Tochter eine diagnostizierte Kuhmilcheiweißallergie vor? Denn der Verdacht auf Allergien oder Unverträglichkeiten gehört immer in die Hände eines Kinderarztes.
Nur dein Kinderarzt kann sicher stellen, ob bei deinem kleinen Mädchen wirklich eine Kuhmilcheiweißallergie vorliegt.

Bei einer Kuhmilcheiweißallergie sollten dann Zutaten wie Milch und daraus hergestellte Produkte wie Sahne, Butter, Joghurt, etc. gemieden werden.
Da die HiPP BIO Ziegenmilch auch kuhmilchähnliche Proteine enthält, empfehlen wir die Gabe der HiPP BIO Ziegenmilch bei bestehender Kuhmilcheiweißallergie nicht.
Üblicherweise wird bei einer Kuhmilcheiweißallergie oder dem Verdacht darauf eine spezielle Ersatznahrung empfohlen. Sprich gerne deinen Kinderarzt darauf an – dein Arzt kann dir hier sicher eine Säuglingsnahrung für deine Kleine empfehlen.

Zum Ausblick: Eine Kuhmilcheiweißallergie ist keine „endgültige Diagnose“. In den meisten Fällen verliert sich diese in den ersten zwei Jahren. Deshalb ist es wichtig immer wieder zusammen mit dem Kinderarzt das Ernährungsregime abzustimmen. Gut möglich dass Kuhmilch in kleinen Mengen wie in Form von etwas Joghurt oder Käse sogar bald einmal vertragen wird. Teste das aber nur unter Anleitung eines Arztes aus.

Alles Liebe & Gute für euch und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...