Verstopfung bei HiPP Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

MarieBerry
27. Jun 2024 14:49
Verstopfung bei HiPP Bio Pre
Hallo. Unsere kleine ist nun 13 Tage alt. Sie bekommt seit wir zu Hause sind (seit 9 Tagen) Hipp Bio Pre. Seit heute hat sie extrem harten Stuhlgang. Es kommen meist nur kleine Kugeln und sie strengt sich extrem an. An der Nahrung dürfte es ja nicht liegen,da wir diese ja schon seit 9 Tagen füttern.?! Wie kann ich ihr helfen.?
Benutzeravatar Eva – HiPP Forum
28. Jun 2024 16:30
Re: Verstopfung bei HiPP Bio Pre
Hallo „MarieBerry“,

zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter! :-)

Deine Kleine ist noch sooo jung, gerade mal ein paar Tage alt. Gebe ihr und ihrem Bäuchlein noch etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Die Verdauung der Kleinen ist noch unreif und so sind Anpassungsschwierigkeiten in der ersten Zeit nicht ungewöhnlich.

Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter eher sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Hier habe ich noch ein paar liebe Tipps für dich:

* Überprüfe bitte immer die richtige Dosierung des Milchpulvers, Wassermenge und nutze immer nur den original beiliegenden Messlöffel.

* Fülle den Löffel nur locker mit dem Pulver und streiche Überstände ab - also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen.

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Gebe deiner Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die Verdauung der Kleinen rasch einspielt! Zeigt sich in den nächsten Tage keine Besserung, sprich gerne auch deinen Kinderarzt oder deine Hebamme darauf an.

Alles Liebe & Gute und eine wunderschöne Kennenlern-und Kuschelphase!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
MarieBerry
1. Jul 2024 18:24
Re: Verstopfung bei HiPP Bio Pre
Also ist es noch keine Verstopfung,wenn mehrmals täglich was kommt.? Auch,wenn es nur kleine harte Kugeln sind.? Wir haben in 2 Wochen den Termin zur U3. Meine Kinderärztin rät leider schnell zum Wechsel der Nahrung. Bei unserem Sohn zu Hipp Comfort. Würde ich jetzt allerdings nicht wollen,da sie von der jetzigen Bio Pre nicht spuckt,keine Blähungen hat etc. Also einfach etwas abwarten.? Sie weint ja auch nicht,wenn sie drückt.
Benutzeravatar Eva – HiPP Forum
2. Jul 2024 13:13
Re: Verstopfung bei HiPP Bio Pre
Liebe „MarieBerry“,

genau – einfach mal abwarten ;-)

Sicher spielt sich die Verdauung deines kleinen Babys in der nächsten Zeit bald noch etwas ein.
Hat deine kleine Tochter keine Schmerzen, weint nicht und hat kein Blut im Stuhl, würde ich der Verdauung einfach noch etwas Zeit schenken und auch bei der jetzigen Milchnahrung bleiben!

Alles Liebe und viele Grüße
wünscht
deine HiPP Expertin Eva
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...