Umstellung von Pre auf Folgemilch
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und wir geben ihr seit der Geburt Anti-Reflux Nahrung, jetzt habe ich das Gefühl, dass die Nahrung nicht mehr ausreicht. Ich würde gerne auf die Folgemilch Bio COMBIOTIK 2 umstellen, kann ich das Problemlos machen?
Wir fangen langsam an mit den Gläschen im Mittag, wobei ihr der Getreidebrei abends etwas besser schmeckt. Ich würde sie abends gerne besser Sättigen, damit sie auch endlich wieder bis morgens durchschläft.
Liebe Grüße
Laura
schön, dass du dich an uns wendest.
Du hattest geschrieben, dass du aktuell unsere HiPP Anti-Reflux Spezialnahrung fütterst und nun umstellen möchtest. Bei Spezialnahrungen empfehlen wir generell auch bei einem Wechsel auf eine andere Milchnahrung einmal Rücksprache mit dem Kinderarzt zu halten.
Wenn dann auf eine neue Milchnahrung, wie die HiPP Bio Combiotik 2 gewechselt werden soll, empfehle ich dir einen fläschchenweisen Wechsel. Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung anbieten, am zweiten zwei usw. So kann sich das Bäuchlein ganz langsam an die neue Milchnahrung gewöhnen. Gegebenenfalls kann es ebenfalls sinnvoll sein, nicht gleichzeitig einen neuen Brei einzuführen und die Milchnahrung zu wechseln, sondern lieber hintereinander.
Gerne kannst du von dem Brei am Abend auch etwas mehr anbieten, wenn du das Gefühl hast, dass deine Kleine nicht richtig satt wird. Denn die Sättigung darf nun mehr und mehr aus der festen Kost kommen.
Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia