Unterleibschmerzen/Krämpfe

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Za rah
3. Nov 2021 11:05
Unterleibschmerzen/Krämpfe
Ich bin in der 6 +4 Ssw und habe seit 4 Tage immer wieder schmerzen im Unterleib. Was kann ich dagegen tun außer die Wärmflasche in den Rücken legen und Magnesium nehmen? Wie lange geht diese Phase der Dehnung von der Gebärmutter?
HiPP-Elternservice
3. Nov 2021 15:42
Re: Unterleibschmerzen/Krämpfe
Liebe „Zarah“,

schön, dass Sie uns um Rat fragen!

In den ersten Wochen der Schwangerschaft verändert sich viel im Körper. Auch sind die anfänglichen Beschwerden, wie der Dehnungsschmerz von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausgeprägt und halten auch unterschiedlich lange an.
Eine kurze Auszeit kann manchmal wahre Wunder vollbringen. Wählen Sie eine entlastende Ruheposition im Bett oder auf dem Sofa und gönnen Sie Ihrem Körper eine kleine Pause. Empfehlenswert zur Entlastung der Mutterbänder ist insbesondere die Rückenlage. Dies sorgt für eine effektive Entlastung und fördert die Linderung.
Wärme tut auch sehr gut! Ein Bad in warmem Badewasser sorgt für wohltuende Entspannung.
Wirken Sie mit einer Massage den unangenehmen Beschwerden entgegen. Empfehlenswert ist die Verwendung von ätherischen Massageölen (Rosenholz, Lavendel, Kamille, etc.). Bei besonders schmerzhaften Beschwerden kann eine Ölkompresse im Leistenbereich helfen.

Sollten aber die Schmerzen weiterhin anhalten, melden Sie sich auf jeden Fall bei Ihrem Frauenarzt. Er ist hier der richtige Ansprechpartner.

Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...