Geschätztes gewicht/Größe viel zu groß?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Luxtrani
10. Mai 2024 21:05
Geschätztes gewicht/Größe viel zu groß?
Hallöchen! Ich hatte heute (36+0 ssw) einen Ultraschall, dort hat meine Frauenärztin gesagt dass der kleine ein ganz schöner brummer ist, und er wird auf 3800 gramm geschätzt mit einer Größe von 51 cm. Ich habe mal nachgelesen und typisch sind da ja eher 2800 gramm... Ich habe sorge das der Geburtstermin vielleicht doch verfrüht kommen könnte, sie meinte aber das es trotzdem der selbe errechnete termin ist. Kann es sein das die Schätzung absolut falschgelaufen ist? (Habe seit dem letzten Termin aber auch 4 kg zugenommen vielleicht ist es auch doch möglich ich weiß es nicht) Es verunsichert mich einfach total vor allem weil er eben so groß geschätzt wird da ja gesagt wird das es vermehrt Komplikationen geben könnte...
HiPP-Elternservice
13. Mai 2024 09:18
Re: Geschätztes gewicht/Größe viel zu groß?
Liebe „Luxtrani“,
schön, dass du dich meldest!

Mache dir nicht zu viele Gedanken und frage einfach nochmal bei deiner Frauenärztin nach. In der Regel ist der Ultraschall sehr zuverlässig. Bedenke; jedes Baby entwickelt sich anders und ein eher großes und schweres Baby muss nicht unbedingt eine schwere Geburt haben.
Wichtig ist, dass es deinem Schatz und dir gut geht!
Schaue auch gerne mal bei uns im HiPP Elternforum rein – von Eltern für Eltern. Hier kannst du dich mit anderen Schwangeren austauschen: #parent

Alles Liebe & Gute und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
SoMe
13. Mai 2024 22:29
Re: Geschätztes gewicht/Größe viel zu groß?
Hallo

Unser Sohn hatte 3720g und war 52cm groß bei der Geburt. Komplikationen gab es bei mir gar nicht. Eher das Gegenteil. Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen "nur" 3,5 Stunden. ;)
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...