Abnehmen / Zunehmen in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

NadineMausi1
16. Jun 2024 10:50
Abnehmen / Zunehmen in der Schwangerschaft
Hey ihr Lieben.
Ich befinde mich in der 15.ssw und nehme immer mehr ab statt dass ich zunehme. Ab wann sollte ich wieder Zunehmen? Ich ernähre mich gerade überwiegend vegetarisch, da ich weder Fleisch noch Fisch riechen oder schmecken kann.

Habt ihr Tipps? Dies ist meine 1. Schwangerschaft.
HiPP-Elternservice
17. Jun 2024 11:40
Re: Abnehmen / Zunehmen in der Schwangerschaft
Liebe „NadineMausi1“,

schön, dass du ich hier meldest!

Es kommt vor, dass die Gewichtszunahme im ersten Trimester nahezu ausbleibt, im zweiten und dritten Trimester sollte die Zahl auf der Waage aber unnachgiebig nach oben klettern.
Gewicht und Gewichtszunahme in der Schwangerschaft (hipp.de)

Bitte lass den Verlauf deiner Gewichtszunahme unbedingt von deinem Frauenarzt überprüfen.

Hier findest du Informationen auf was du bei einer vegetarischen Ernährung in der Schwangerschaft achten solltest: Vegane & vegetarische Ernährung bei Schwangerschaft (hipp.de)
Schaue auch gerne mal bei uns im HiPP Elternforum rein – von Eltern für Eltern. Hier kannst du dich mit anderen Schwangeren austauschen: #parent

Alles Gute weiterhin!

Deine HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...