Trotz Stillen und Minipille vielleicht Schwanger?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Beatricr
6. Aug 2024 07:43
Trotz Stillen und Minipille vielleicht Schwanger?
Hallo.

Bin gerade in sorge, weil ich meine Periode nicht bekomme.
Habe aber am 1.7 eine bekommen und das über eine woche lang.
laut nachrechnen müsste ich sie jetzt wieder kriegen.

verhüten tue ich mit moniq gynil mono aber ohne kondom.
habe sie jeden tag genommen aber nicht immer um die selbe zeit, manchmal waren es ein bis zwei stunden unterschied

stillen tue ich auch mein kleiner schatz trinkt alle 3 stunden ungefär.

kann ich jetzt schwanger sein?

weil ich hatte keine schöne geburt. war notkaiseeschnitt, mit großer narbe.
und es wären erst drei monate her.

sollte ich jetzt einen test machen?
oder noch abwarten

könnt ihr mir helfen
Benutzeravatar Evi – HiPP Forum
6. Aug 2024 10:21
Re: Trotz Stillen und Minipille vielleicht Schwanger?
Liebe „Beatricr“,

schön, dass du dich hier meldest!

Mache dir nicht zu viele Gedanken und warte einfach nochmal ein paar Tage ab. Es kann durchaus mal vorkommen, dass sich in der Stillphase die Periode verschiebt- auch mit der Minipille.
Sollte deine Periode bis kommende Woche immer noch auf sich warten lassen, rate ich dir einen Schwangerschaftstest zu machen und deinen Frauenarzt aufzusuchen.

Alles Liebe und Gute!

Deine HiPP Expertin Evi
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...