Insertio Velamentosa festgestellt

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Anna2001
24. Okt 2024 12:04
Insertio Velamentosa festgestellt
Hallo

Ich bin heute in der 16ssw. Bei der Feindiagnostik wurde Insertio velamentosa festgestellt.

Seit bin ich etwas verunsichert. Muss ich auf besondere Dinge achten? Könnte es zu Komplikationen während der Geburt kommen?
Benutzeravatar Evi – HiPP Forum
25. Okt 2024 09:27
Re: Insertio Velamentosa festgestellt
Liebe „Anna2001“,

schön, dass du dich hier meldest!

„Insertio velamentosa“ ist ein Nabelschnuranomalie, die eine besonders engmaschige Überwachung in der Schwangerschaft nötig macht.
Es besteht aber kein Grund sich zu viele Sorgen zu machen. Du kannst erleichtert sein, dass dein Frauenarzt das erkannt hat. Er wird darauf achten, dass es deinem Baby während der Schwangerschaft gut geht und dafür sorgen, dass während der Geburt größtmögliche Sicherheit besteht.
Oft werden betroffenen Babies durch einen geplanten Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Selbstverständlich ist eine natürliche Geburt aber nicht ausgeschlossen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Deine HiPP Expertin Evi
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...