Hyperaktives, nicht schlafendes und trotzdem süßes Problemkind...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Malinas Eltern
20. Jun 2024 11:43
Hyperaktives, nicht schlafendes und trotzdem süßes Problemkind...
Hallo,

unser Töchterchen wird am 21.06.2024, 7 Wochen alt und seit ca. 3 Wochen gehen wir durch die Hölle.

Unser Mädchen kommt nicht zur Ruhe und schläft pratktisch nicht.
Die zappelt dann oft wild mit Händen und Füßen, teilweise stunden lang...

Wir kommen oft nur auf 5-6 Stunden Schlafenszeit innerhalb 24 Stunden,
maximal 7-8 Stunden an guten Tagen.

Wir waren 2 x im Krankenhaus, 1 x beim Kinderarzt = "alles normal"

Am längsten war die kleine 12 Stunden am Stück wach, kreie bleich und kam nicht zur Ruhe.
Am Schluss sind wir Auto gefahren und haben sie so lange schreien lassen biss sie weg war :(

Wagerln mag sie nicht mehr, da schreit sie nur,
Einschaukeln hilft oft, abr wenn sie dann zur Ruhe kommt schlägt es plötzlich in totale Unruhe mit zappeln und schreien um.

Beim Pucken wehrt sie sich extrem und schreit total, oft muss man sie dann etwas "zwingen" und festhalten dann schlägt es in totale Ruhe um.
Aber auch oft eskaliert es total.

Auf der Brust der Mama dreht sie durch und kommt nur sehr schwer runter.

Wir wissen nicht mehr weiter...
Gast123456789
20. Jun 2024 22:26
Re: Hyperaktives, nicht schlafendes und trotzdem süßes Problemkind...
Hi,
die erste Frage, die mir in den Sinn kam war: Was hat sich vor 3 Wochen bei Euch geändert? Anderer Rythmus? Andere Schlafgewohnheit, andere Milchnahrung etc.

Habt ihr schon mal ein Tragetuch versucht?

Und ganz wichtig! Tief durchatmen, bevor ihr eure Kleine zu euch nehmt, auch wenn es schwer fällt. Wenn ihr Eltern angespannt seid, dann übernimmt die Kleine das.

Ich hatte zwar euer Problem nicht, aber wir hatten auch immer wieder Phasen des Weinens, wo wir auch nicht wussten, warum. Ich hatte meinen Sohn so getragen, oder sitzend, dass sein Kopf auf meiner Schulter lag.

Ich hatte meinen Sohn auch mal eine zeitlang auf meine Brust gelegt, wenn er nachts nicht zur Ruhe kam, allerdings lag er mit seinem Rücken auf meiner Brust/Bauch. Wie liegt Deine Kleine? Bauch auf Bauch? Oder ist es egal, wie rum sie liegt?

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Malinas Eltern
23. Jun 2024 10:10
Re: Hyperaktives, nicht schlafendes und trotzdem süßes Problemkind...
Danke für das Feedback,

unser Kinderarzt vermutet sogar dass sie Schmerzen hat..

Wir geben jetzt 2 x am Tag Schmzerzäpfchen und die age hat sich deutlich gebessert.

Jetzt müssen wir uns mit den Ärzten auf die Suche machen ob und wo das her kommen kann.

Ansonsten hilft teilweise alles und teilweise garnichts... einmal mag sie alles einmal stört sie alles. Ein Muster haben wir hier noch nicht erkannt
Reninka
10. Jul 2024 12:25
Re: Hyperaktives, nicht schlafendes und trotzdem süßes Problemkind...
Wenn der Verdacht auf Schmerzen besteht vielleicht mal zu einem Osteopathen gehen, evtl. besteht eine Blockade?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...