Schweisende Hände und Füße...

Die Sinne erwachen
Elternforum
Nesa89
1. Mär 2010 12:26
Schweisende Hände und Füße...
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und seit einigen Tagen bemerke ich das seine Hände und Füße immer schwitzig sind (Kaltschweiß).An den Händen ist es vielleicht auch da er sie ständig im Mund hat aber an den Füßen kan ich mir das nicht Erklären da ich ihn auch nicht zu Warm anziehen sondern normal (Body-Hose-Socken) und die Zimmertemperatur ist auch nicht zu hoch. :|
gast.886255
2. Mär 2010 21:11
Re: Schweisende Hände und Füße...
Hallo

das habe ich bei meiner Tochter auch festgestellt und sorge seitdem dafür das sie nachts nichts an den Füßen hat. Haben dafür eigens den Schlafanzügen die Füße abgeschnitten weil es echt schwer ist für so Kleine Schlafanzüge ohne Füße zu bekommen. Und es wird langsam aber sicher besser. Allerdings sollte man den Schlafsack nicht vergessen sonst gibt es kalte Füße und die sind nicht so schön.

Versuch es doch einfach mal damit vielleicht klappt das ja ;)
yasmina89
19. Mai 2010 22:54
Re: Schweisende Hände und Füße...
das thema möchte ich auch einmal aufgreifen ;)

mein Sohn hat das ebenfalls seit "klein" auf :P
er hat auch Käsefüße... Und auch sein Kopf ist immer Klatsch Nass.... er hat sehr viele Haare schneide sie ihm alle 2 wochen weil sie so schnell wachsen, und wenn ich ihm über den Kopf streiche, kleben alle Haare dann am kopf....

Woher kommt denn das? muss ich mir da Sorgen machen?
er ist definitiv nicht zu warm eingepackt, denn das ist immer, egal ob es kalt oder warm ist, er normal angezogen ist, zu wenig oder zu viel an hat... nein im gegenteil zu viel ist gar nicht gut :lol: da bekomm ich ordentlich schimpfe von ihm....
sein papa ist auch so nen Ofen, und Käsefüße hat er auch :D

bestimmt seine Gene :roll:
gast.902977
19. Mai 2010 23:28
Re: Schweisende Hände und Füße...
Meiner (4 Monate) hat das auch ... ist mir gestern aufgefallen als er ohne Strumpfhose auf der Couch lag

Zuhause hat er tagsüber n dünnen Pulli an und ne Strumpfhose und natürlich n Body drunter (zur Zeit Kurzarm weil er bei Langarm meckert) und wenn wir rausgehen kriegt er ne dünne Stoffhose drüber und seine Chucks an und n dünnes Jäckchen, da ich noch n Fell im Wagen liegen habe
gast.944854
20. Mai 2010 10:20
Re: Schweisende Hände und Füße...
hallo zusammen,

mein Sohn hat das auch (9,5Mon.) schon von klein auf und ich hab imer gedacht das kann doch nicht war sein das er mit Käsefüßen zur Welt kommt :lol: :lol: ?
Bein den Händen hat sich das verbessert, da schwitzt er nur noch wenns warm draußen ist aber seine kleinen stinki Füße hat er permanent. Wenn wir im Hallenbad mal schwimmen sind dann dauert es ausnahmsweise mal 2 Tage bis sie wieder miefen :oops: :lol: Chlorwasser machts möglich ;)
Hab auch keine Ahnung woran das liegen kann, vielleicht ist das ja "normal"?!

@kasi2502: Als kleinen tipp im H&M gibts immer Schlafis ohne Füße!
gast.902977
20. Mai 2010 10:53
Re: Schweisende Hände und Füße...
Bei Zeeman kriegt man auch welche ohne Füße ... da hatte ich mich anfangs immer aufgeregt :lol: weil man nem 2 Wochen altem Baby nachts doch noch was über die Füße machen muß. Werd aber nachher mal 2 ohne Füße holen und das ausprobieren ihn mit nackte Füße in den Schlasack zu packen
gast.876392
20. Mai 2010 10:59
Re: Schweisende Hände und Füße...
also mein zwerg hat das auch aber von anfang an schon schweißfüße und hände aber ist net so wild können gen sein oder das kann auch wieder verschwinden
gast.932553
21. Mai 2010 21:51
Re: Schweisende Hände und Füße...
Meine Maus hat das auch. Das vergeht. Ist normal hat man mir beim Doc gesagt. Hände ist ja eh klar, da sie die fast immer zur Faust haben bis zu einem bestimmten Alter.
gast.2958640
26. Jan 2018 13:36
Re: Schweisende Hände und Füße...
Ich hoffe nur, dass die Kinder nicht eure Rechtschreibung erben.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...