wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.916576
7. Apr 2010 15:19
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
huhuuu,ich bin jetzt in der 19.ssw u habe bis etz 3kg zugenommen, trotz viel schoki naschen^^ :)
gast.903875
7. Apr 2010 17:26
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
*hihi* Ich bin jetzt in der 31. Woche und habe das erste Mal zugenommen in den letzten 4 Wochen. Insgesamt 800g. Aber wenn man bedenkt, dass der Knirps in der Zeit 600g zugenommen hat, ist das gar nicht mal viel.. ;)
MaggyH
8. Apr 2010 08:59
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo,
bin jetzt in der 25. Woche und habe bisher 7 Kilo zugenommen. Hab vorher 55 kilo bei einer Größe von 1,64 m gewogen. Ich finde zwar, dass 7 Kilo bis jetzt nicht zu viel sind, trotzdem muss ich mir von den Leuten ständig dumme Kommentare anhören... das nervt langsam so richtig!! Leute, die nix besseres zu Reden haben, reden über mein Gewicht in der Schwangerschaft :shock:
"Hast Du zu viel Schoki genascht?"
"Isst Du jetzt auch für zwei?"
Das waren die Kommentare von nur zwei Tagen... :(
Der Arzt sagte, dass mein Gewicht "prima" wäre (63 Kilo jetzt). Nur darauf kommt es doch an... ;)
gast.903875
8. Apr 2010 14:02
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo Maggy,

lass dich doch deswegen nicht verrückt machen! Die meisten haben einfach keine Ahnung und wollen einfach nur ihren Senf dazu geben. Solange du dich gut fühlst und dein Arzt nix Gegenteiliges sagt, ist doch alles okay. Ignorier die Leute einfach und genieß deine Schwangerschaft ;)
gast.958074
8. Apr 2010 15:58
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo Sammylein75,

was du erzählst kommt mir ein bischen bekannt vor... ;)
allerdings hatte einer meiner Schwestern trotz Übergewicht einen Wunderschönen Babybauch... :)

Ist wohl Veranlagung, bei mir ist auch noch nichts groß von einem Babybauch zu sehen, trotz 21 SSW. Bin wohl auch zu dick... :lol:

LG Anikla1
gast.910704
8. Apr 2010 17:16
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo an alle, macht euch doch nicht soo einen dicken kopp deswegen.Mensch meine 1 SS da waren es 20kg angefangen mit schlappe 50kg auf 1,75 verteilt,dann kam die 2SS 30 kg, wog dann zum ende hin ach,weit über 80,bei Kind 3waren es "nur" 15 kg ,habe mich dann etwas zurückgehalten mit Schoko und jetzt bei meiner 4SS,habe auch diesmal gegessen worauf ich gerade Lust hatte ,bin jetzt in der 35 Sw und bisher nur 12 kg schwerer.und ich kann euch nur sagen die Kilos purzzeln nach der Entbindung vor allem wenn man Stillt.Außerdem hat die Gebärmutter, dasKInd ,Fruchtwasser ect.auch Gewicht! Ja und so ist das nunmal.
LG und genisst den Frühling :P
gast.1609986
8. Apr 2010 17:47
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
huhu isabelle

ich stimme dir da voll zu .... man sollte zwar bissel aufpassen aber man sollte das auch genießen ... und vor allem bei so nem tollen Wetter und dem leckeren Eis das es nun endlich wieder gibt ;)


LG Sanny
gast.900339
9. Apr 2010 00:44
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
ich hatte heute wieder meinen fa termin und die waage hat mir wieder 2 1/2 kg mehr angezeigt habe bis jetzt (25ssw der kleine aber 2 wochen weiter) rum 8 kilo zugenommen...
das blöde ich wiege so schon recht viel -.- ...

hoffentlich werden es nicht mehr als 20kg insgesammt eher weniger.
gast.960678
9. Apr 2010 07:01
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo zusammen,
ich bin in der 23/24 Woche und habe ca 10 Kg zugenommen. am Anfang habe ich zimlich schnell erste 5 Kg drauf, aber dannach geht etwa langsammer.Jetzt nehme ich zu ca 1 Kg pro Monat. :o
Lg Mona
gast.900339
11. Apr 2010 01:32
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
ich muss mich koregieren es sind statt 8 nur 5,2 kg...aber reicht ja fängt ja jetzt erst an. :? :)
gast.1609986
11. Apr 2010 09:41
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
mittlerweile hab ich auch in der 20. Woche 8 kilo zugenommen .... ich war vorher auch nich grad ne Bohnenstange aber deswegen mach ich mich nicht mehr fertig ... danach verliert ihr doch sowieso viel wieder durch das Stillen und den "Stress" den man mit dem Baby hat .... ansonsten geht ihr eben viel Spazieren und Schwimmen und so ....

ich finde ihr seht das echt etwas zu eng ... genießt das kleine Wunder lieber


LG Sanny
gast.879909
11. Apr 2010 10:05
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo zusammen, ich bin jetzt fast in der 29. SSW und habe bisher 2 kg zu meinem Ausgangsgewicht zugenommen. Ich habe die ersten Wochen und Monate rapide abgenommen und jetzt zum Endspurt lege ich an Gewicht zu. Der einzige Vorteil war - bisher passen mir noch fast alle meine normalen Anziehsachen...dabei hätte ich doch sooo gerne einen schönen Babybach :cry:
Grüße, Simone
gast.934846
11. Apr 2010 19:19
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo,

morgen fängt meine 25.SSW an. Bis jetzt habe ich knapp 5 Kilo zugenommen (wiege jetzt 63kg) und hab auch schon einen schönen kleinen Babybauch. Den werde ich in der 34.SSW auch festhalten...werde Bilder machen lassen und einen Gipsabdruck, als Erinnerung :lol:

Ich finde man sollte sich da nicht so verrückt machen - solange man nicht zu schnell zu viel zunimmt, ist das glaub ich ganz ok. Hauptsache man fühlt sich wohl :D

Und nach der Schwangerschaft gehen die meisten Pfunde von ganz allein wieder runter, wenn der kleine Wurm einen auf Trab hält 8-)

Grüße Sabine
gast.769499
11. Apr 2010 20:19
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
hallo ich bin habe noch gar nichts zugenommen ausser der bauch .sonst nichts bin jetzt 20 woche lg
gast.935040
13. Apr 2010 09:12
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
hi,

bin in der 15. ssw und habe ca. 2 kg zugenommen. habe aber auch sehr viel mehr appetit und brauche in der früh unbedingt schon ne kleinigkeit zum essen (bisher hab ich nicht gefrühstückt).. bei meiner 1. ss vor über 10 jahren hab ich insg. 14 kg zugenommen.

lg eli
400 Beiträge
loading 19540...