Druck unterm Rippenbogen rechts

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Cocowhite
11. Dez 2019 10:34
Druck unterm Rippenbogen rechts
Hallo, ich bin in der 6ten ssw und hab immerwieder druck unterm rechten rippenbogen und rückenschmerzen ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
HiPP-Elternservice
12. Dez 2019 12:01
Re: Druck unterm Rippenbogen rechts
Liebe „Cocowhite“,

über Schmerzen jeglicher Art macht man sich gerade in der Schwangerschaft viele Gedanken – das kann ich gut verstehen. Und es ist ganz normal, dass man auf alles viel genauer achtet als vorher.
Nachdem wir keine Ärzte sind, würde ich Ihnen empfehlen mit Ihrem Arzt Rücksprache wegen dem Druckgefühl und auch wegen der Rückenschmerzen zu halten. Denn gerade Rückenschmerzen müssen auch in einer Schwangerschaft nicht sein. Da kann Ihnen Ihr Arzt bestimmt weiterhelfen. Nach Rücksprache können meist Sportarten wie Schwimmen oder Yoga durch die Schwangerschaft hindurch den Rücken lockern und stärken.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie die Schmerzen schnell in den Griff bekommen und Ihre Schwangerschaft genießen können!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
teilzeitmama
4. Jan 2020 12:20
Re: Druck unterm Rippenbogen rechts
Hallo ich hoffe dir geht's wieder besser. Bei mir wäre es vor 3,5 Jahren ein Anzeichen für die dann bei der Geburt diagnostizierte Gestose gewesen. Ich habs nicht gewusst und entsprechend war die Geburt dann bescheiden. Nun bin ich zwar schlauer aber um so weniger gelassen wie bei der ersten Schwangerschaft. Schwanke bei jedem Ziehen zwischen"soll ich mir Sorgen machen" oder"gelassen bleiben". Ich hoffe das verschlimmert sich jetzt nicht im Mutterschutz, wo der Arbeitsstress und gleichzeitige Ablenkung von den Gedanken wegfallen. Gottseidank sind es bis zum ET nur noch 4 Wochen.

Lieben Gruß
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...