Baby wird seit Monaten bis zu 30 mal in der Nacht wach!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Corsa90
19. Dez 2019 20:09
Baby wird seit Monaten bis zu 30 mal in der Nacht wach!
Liebe Eltern,

ich suche auf diesem Wege Tipps, Vorschläge, Ideen für unser Problem... da von Kinderarzt keine Hilfe zu erwarten ist. Auch ein weiterer Kinderarzt war ein Reinfall!

Unser Sohn Luca ist gestern 1 Jahr alt geworden. Das Problem besteht seit er ca. 7 Monate alt ist.

Relativ schnell hat es sich bei uns so eingependelt, dass Luca um 18 Uhr ins Bett ging und mit nur einer Pause für die Flasche bis 6 oder gar 7 Uhr geschlafen hat. Ich war begeistert!

Doch dann eines Abends... wachte er gegen 23 Uhr auf, brüllend, weinend und ließ sich lange lange nicht beruhigen. Bis er dann wieder geschlafen hat, war es schon 2 Uhr in der Nacht.

Diese Brüllattacken ließen nach ca. 2 Wochen nach, das Schlafverhalten hat sich aber drastisch geändert.
Seitdem schläft dieses Kind nicht länger als 1-2 STunden am Stück. 2 Stunden sind eher die Ausnahme! Teilweise sind unsere Nächte so schlimm, dass er bis zu 30 Mal in der Nacht wach wird, obwohl er gesund ist!
Er ist dabei nicht richtig wach, hat die Augen zu und liegt dabei. Wenn ich ihn dann hoch nehme, zieht er die Beinchen an, krümmt sich zusammen um sich kurz darauf überzustrecken. Er pupst auch ganz viel dann. Irgendwann ist es dann gut, für die nächsten paar Minuten.
ICH bin der Meinung, dass er irgendetwas nicht verträgt und Bauchweh hat.
Habe aber dann mal paar Tage Lactosefrei und Glutenfrei für ihn gekocht. Leider ohne Besserung.
Unsere KInderärztin sagte mir, ich sei daran schuld, dass er so oft wach wird. :shock:
Er schläft in seinem Bettchen neben mir im Schlafzimmer, manchmal auch bei mir mit im Bett. Das wäre das Problem... Es macht KEINEN Unterscheid wo er schläft.
Der andere Kinderarzt riet mir, Luca schreien zu lassen, also Ferbern, damit er lernt, dass ich wieder komme und er wieder alleine einschläft (dem Typen wäre ich am Liebsten an die Gurgel gegangen!!!!)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zumal er sowieso nicht der beste "Einschläfer" ist. Es ist seit Anfang an ein Kampf, ihn zum Schlafen zu bringen, trotz Ritual usw.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann???

wir haben folgendes schon versucht:
-Kümmelzäpfchen
-Saab Simplex
-Fencheltee
-Lactose- und Glutenfrei kochen
-keine Flasche zum Einschlafen
-tragen, kuscheln, singen, schaukeln
-rotes Licht im Zimmer
-Spieluhr
-Kuscheltier
-Bauchmassagen mit und ohne Windsalbe
-länger wach lassen
-viel spazieren gehen

ich habe bestimmt noch vieles vergessen... hah ja, der Schlafmangel halt :)

Viele Grüße an Euch und Danke schon mal fürs Antworten
Jasmin 2070
21. Dez 2019 12:28
Re: Baby wird seit Monaten bis zu 30 mal in der Nacht wach!
Hallo,

Leider kann ich dir keinen aktiven Tipp geben aber einen Rat geben was ich in deiner Situation machen würde.

Ich würde den Kinderarzt wechseln und mir eine zweite Meinung holen ob gesundheitlich alles passt wir haben eine Ärztin die auch TCM und Homoäpathie macht und sich mit Ernährung und Allergien gut auskennt.

Ich bin mir sicher es liegt nicht an dir du machst alles was du nur kannst für deinen Sohn möglich Fässer deine Anspannung spürt aber die ersten Monate hat er ja auch geschlafen. Wenn gesundheitlich alles passt (vlt sind es ja auch die Zähne) dann kannst du immer noch überlegen ob du eventuell eine Kinesiologin oder Schreiambulanz hinzufügen solltest.

Ein guter Kinderarzt sollte dir aber in jedem Fall weiterhelfen können!!! Habe meinen auch gewechselt.

Alles Gute!
JuliaOL
5. Jan 2020 22:03
Re: Baby wird seit Monaten bis zu 30 mal in der Nacht wach!
Moin,
Wart ihr evtl schon mal bei einem Osteopathen. Vielleicht ist eine Blockade entstanden als er mobiler geworden ist?
Hoffe das es besser wird.
Corsa90
6. Jan 2020 07:29
Re: Baby wird seit Monaten bis zu 30 mal in der Nacht wach!
Das mit dem Kinesiologen werde ich auf jeden Fall probieren!
Schreiambulanz geht leider nicht weil zu weit weg und mein Sohn los schreit sobald das Auto losfährt

Beim Osteopathen waren wir zwar schon 4 mal, aber ein weiterer Besuch wird nicht schaden.

Zwei Kinderärzte habe ich schon durch. Nummer drei wird angerufen und gegebenenfalls Nummer 4... das kann nicht sein dass alle so darauf verbissen sind dass es nur darum geht dass er schlafen lernt. Irgendwas tut ihm furchtbar weh, aber Schmerzmittel helfen alle nicht.

Vielen Dank für eure Antworten!
Fineya
6. Jan 2020 07:48
Re: Baby wird seit Monaten bis zu 30 mal in der Nacht wach!
Das Krümmen von dem du redest, erinnert mich an meinem Sohn.
Ende vom Lied war, dass es "Wachstumsschmerzen" gewesen sind mit denen er zu kämpfen hatte. Er hat dann speziell dafür Schmerzmittel bekommen, wie auch ortophädische Hilfe für Eltern. Unter anderem habe ich gelernt, wie ich ihm die Schmerzen am besten weg massieren kann und er hat eine "sportliche" Verordnung gekriegt -> bei uns war es viel schwimmen =D

Da mein Bruder das als Kind aber auch schon hatte, konnte ich meinen Kinderarzt eher von dieser Möglichkeit überzeugen, weswegen er sich dann auch auf eine Überweisung zum Orthpäden einließ.
Mittlerweile ist mein Sohn 3 1/2 Jahre alt und ist 1,10m groß. (also ein Jahr zu weit) Aber seine Wachstumsschmerzen sind durch das regelmäßige schwimmen gehen nicht mehr so schlimm.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...