September Mami´s 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.952474
23. Jun 2010 20:44
Re: September Mami´s 2010
@nici423...:
Ich meine auch, du hättest dich verrechnet :? denn ich bin seit gestern in der 29.Woche und habe wie du am 14.9. Termin!?!

@Londina: Wieviel hast du bis jetzt zugenommen? Komm mir extrem kugelig vor :lol:

Ja, mal schauen wer von uns dreien dann den Zwerg zuerst im Arm hat - oder aber den anderen beiden die Angst vor der Geburt nehmn kann ;) ist`s für euch auch das erste???
Woher kommt ihr beiden? Vielleicht liegen wir ja im KKH zusammen :lol:

Mein Vorbereitungskurs fängt am 2.7. an - allerdings ist das jeden abend, 7 mal hintereinander, so dass ich nicht kurz vor der Geburt dorthin hecheln muß :lol: und einmal dürfen die Männers mit, um sich anzuhören was auf sie zukommt :P
Wir sind bloß 4 Frauen - mal schauen wie weit die anderen so sind...
Freu mich total drauf!

Liebe Grüße an alle MITKUGELIGEN ;)
olgietta
24. Jun 2010 12:57
Re: September Mami´s 2010
Hallo Mami's

ich bin in der 27 SSW und bekomme ein Mädchen, freue mich schon total drauf...

lg
Olgietta
gast.928554
24. Jun 2010 14:41
Re: September Mami´s 2010
@ Nadine 31:

Ich hab´ bis jetzt nur 6 KG zugelegt. Mein FA meint, das sei zu wenig ich müsse nochmal 6 Kilo bis zur Geburt zulegen. Wird ganz schön schwer. Ich glaub nicht, daß ich das schaffe.

Ich komme aus dem Schwarzwald. Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, daß wir Schwaben im Internet scheinbar selten vertreten sind.
Wäre schon lustig wenn man sich im KH träfe.

Liebe Grüße
gast.916576
24. Jun 2010 15:51
Re: September Mami´s 2010
jaaaaa, so, bald seh ich meine kleine wieder^^*freuu*
am 29.06.*juhuuuu*
:D bin mitte 30.ssw, wie gehts euch denn?, meine tritt mich schon ganz schöön in die rippen :?
gast.960810
24. Jun 2010 17:19
Re: September Mami´s 2010
Bei meinem Kleinen ist das auch so. Ich hab das Gefühl, er liebt es mir gegen Rippen und Becken zu teten, weil es sich anders anfühlt. Alles andere war ja immer weich... Das ist schon fast wie ein tretendes tasten. ;)
gast.1609986
24. Jun 2010 19:30
Re: September Mami´s 2010
huhu

also ich hab noch 10 Wochen vor mir ... und mein kleiner hat neuerdings gefallen dran gefunden mir seinen kleinen Dickschädel (den er eindeutig von seinem Papa hat ^^) in die Rippen zu schieben ... das tut ganz schön weh ...
aber naja ^^

und wie gehts euch sonst so ???


LG
gast.916576
24. Jun 2010 22:12
Re: September Mami´s 2010
iwie wiederholt jemand meine fragen :)

mir gehts ganz gut, nur wie gesagt, die tritte könnte etwas sanfter sein!^^
is ja bald vorbei... ;)
gast.952474
25. Jun 2010 14:41
Re: September Mami´s 2010
@ Londina:

Oh ja, 6 Kilo sind echt wenig - aber ich hab vor kurzem gelesen, dass gerade zum Ende hin die Kilo`s nicht mehr auf sich warten lassen...sondern geballt kommen :shock:
Mal schauen wieviel da bei mir noch zu kommt...hab bis jetzt 10 Kilo mehr auf der Waage :? geht grad noch so...

Eine Schwäbin...sehr cool :D ich höre euch gerne reden...eine Bekannte von mir ist Schwäbin und ich liiiiiiiiiiiiiiiebe ihre Aussprache einiger Namen :lol:
Nur für das gemeinsame Liegen im KKH wird das etwas weit werden :? ich komme aus Hessen Kreis MR-Biedenkopf...
Naja, dann verständigen wir uns hier bis es soweit ist...

Bei mir geht es momentan auch seeeeeeeeehr hektisch zu im Bauch - der Zwuckel streckt sein Hinterteil in die Höhe, so dass eine extreme Beule entsteht und "köpft" ununterbrochen in meine Rippen :shock: "autsch*
War gestern bei der FÄ und er liegt leider noch nicht richtig herum...hoffe mal, er dreht sich noch :D

Ganz viele liebe Grüße an alle
gast.918217
26. Jun 2010 11:32
Re: September Mami´s 2010
Huhu mami´s

bin jetzt in der 29 Ssw, mein ET ist der 18.09.2010 und es wird ein Mädchen :-) wie sie genau heißen soll wissen wir noch nicht so ganz haben 3 schöne ausgesucht und legen uns erst fest wenn sie da ist..

Meine Schwangerschaft ist auch leider nicht so toll...habe bis zu 22 Woche gebrochen und nichts aber auch garnichts behalten ( weder essen noch trinken so wirklich) habe insgesamt 6 kg abgenommen und bis jetzt auch nur knapp 2 kg drauf... hatte zwischendurch den doofen NovoVirus und ne Gastrits. Jetzt fängt es leider schon wieder an, dass ich mich ab und an mal übergeben muss, habe am Diestag auch den nächsten FA Termin mal schauen was der dazu sagt. Waren schon im KH, aber da es der kleinen gut geht, machen die nichts... Sonst sind es die üblichen Zimperlein wie sodbrennen und schlaflose Nächte der ganz netten sorte. Sobald ich liege schläft alles ein erst der Po und dann die Beide und später noch die Arme muss mich immer hin und her drehen und kann nicht schlafen.. sonst geht es mir ganz gut..

hab da nochmal ne frage !! manche schreiben, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt, ab wann sollte das denn der fall sein?? weil meine liegt bzw sitzt schon immer aufrecht mit den beinen nach unten und kopf nach oben .. treten tut sie fleißig in den "Ausgang" tut manchmal echt weh...

So nun aber genug.. :-) schöne SS wünsche ich allen.. :D
gast.1609986
26. Jun 2010 20:44
Re: September Mami´s 2010
Fragen wiederholen ??? naja ich weiss ja nich ... gibt eben Leute die dieselben Fragen stellen ... ist das schlimm ??? :roll:


@Isabella
also ich hab gelesen das das Baby so ab der 35. SSW sich nicht mehr bewegen sollte ... gibt aber welche die sich trotz allem nochmal drehen ... mein kleiner dreht sich auch ständig ... mal Kopf oben ... mal Kopf unten .. mach dir keine Sorgen (bin jetzt 30. SSW)

LG Sanny
gast.916576
27. Jun 2010 13:50
Re: September Mami´s 2010
@sannylein:
es ist nicht böse gemeint, nur wenn oberhalb schon dieselbe Frage steht, ist das doch nicht nötig, ^^ ;) meine dreht sich auch immer, und hört noch gar nicht gespürt, ist das normal????
gast.941907
27. Jun 2010 14:19
Re: September Mami´s 2010
Hallo,

ich bin nun in der SSW 30(= 29+2) und habe bisher knappe 8 Kilo zugenommen.
Allerdings auch einiges an Wasser in den Beinen, mein Arzt meint, dass es trotz meines Alters (38) eine normale Schwangerschaft ist und freut sich für mich.
Ich empfinde es mittlerweile schon als beschwerlich und balanciere den Bauch wie eine Melone vor mich her...habe unverändert( seit Mai ) 90 cm Umfang, hatte aber vorher gute 20 cm weniger.
Besonders mein tägliches Sportpensum tut gut , wird aber schon arg von dem Bauch bestimmt.

Wir hatten jetzt schon 2x Geburtsvorbereitung , es ist eine gemischte Truppe,..jetzt funkt ein wenig die WM dazwischen und die Männer machen sich rar :D
Mein Kleiner liegt mit dem Kopf nach unten auf der linken Seite ( wenn ich an mir runterschaue), und die Bewegungen werden zwar heftiger aber weniger. Er scheint Platzmangel zu bekommen.

Alles Gute an alle Septembermamis,
Leni
gast.916576
27. Jun 2010 18:52
Re: September Mami´s 2010
ja so isses bei mir, heute tut sich kaum was, mit den bewegungen. naja aber, sie hat sich bewegt*gg*

nur eben ne arg, jaa, und ne kugel hab ich auch wie melone*lach* und sonst?wie gehts euch, lg leni
gast.930357
28. Jun 2010 10:36
Re: September Mami´s 2010
Hallo Mamis,

ich bin nun in der 29 SSW und habe richtig mit Wadenkrämpfe zu kämpfen :-) Echt unangenehm in der Nacht Krämpfe zu bekommen, und die Tritte meines kleinen wecken mich auch teilweise aus dem schlaf :-) aber tolles gefühl. Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft echt super, kann mich nicht beklagen... wie läufts bei euch so?
gast.969029
28. Jun 2010 11:56
Re: September Mami´s 2010
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt erst in der der 27SSW und bei mir ist es so das ich überhaupt nichts hatte ausser am anfang war ich viel müde. Und mit dem Strampeln, er strampelt zwar aber es fühlt sich ganz leicht nur an.
Es macht mir halt ein bisschen sorgen ob das alles so richtig ist.
Ich mache mir so oder so soviele Gedanken, ob alles gut wird.
Aber mein Frauenarzt sagt es ist alles super.

Liebe Grüße :D
734 Beiträge
loading 19541...