wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933615
13. Apr 2010 10:00
Hallo Mädlz!
Bin jetzt in der 20. SSW und habe erst 1 kg zugenommen, ja und vorher 2 kg abgenommen. Habe aber schon 7 cm mehr Bauchumfang :-).
Bin sonst eigentlich von der Figur her auf der normalen Seite - nicht zu dick und nicht zu dünn.

LG
gast.940230
13. Apr 2010 16:42
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
hallo :)

also ich bin jetzt in der 25ten woche und hab ca 9 kilo zugenommen,bei nem bauchumfang von 99 cm...aber eigentlich find ich mich, bis auf den bauch, nicht so dick...malschauen wie es weiter geht :roll:
gast.965273
17. Apr 2010 19:35
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
hey ich bin in der 28.woche und habe jetzt ca 10 kilo zu genommen^^
gast.950252
18. Apr 2010 19:45
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
hi ich bin in der 21 woche und habe knapp 3kilo zugenommen
Jelana
19. Apr 2010 12:35
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hi,

also ich bin jetzt in der 18. SSW und hab nachdem ich 20 kilo abgenommen hab wieder 4 Kilo zugenommen....
gast.893353
19. Apr 2010 13:36
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hi,
also ich bin jetzt in der 27 SSW und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.
Ich find das gut, aber viele Leute ( vor allem Ältere ) meinen ich würde zu wenig essen. Dabei ist das bei mir Veranlagung. Kann essen so viel ich will,
aber ansetzten tu ich trotzdem nichts.
Habe nur das ,,Problem" das mein Becken extrem auseinander geht.
Dadurch passsen mir meine alten Hosen nicht mehr. Hatte vor der SS Größe
34-36 und bin jetzt bei 40 angekommen. Aber an den Oberschenkeln schlabbern die Hosen. Aber die sogenannten Umstandshosen sind zu groß.
Ist total schwierig bei mir. Laufe jetzt nur noch in Jogginghosen rum.
HAt noch jemand so ein Problem?
LG
gast.941907
19. Apr 2010 16:49
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo an alle,

ich bin jetzt gerade in der 20. KW und habe bisher 3 Kilo zugenommen.
Davon allerdings 2 Kilo in den letzten 2 Wochen ?
Mein Bauchumfang beträgt jetzt 85 cm und ist schon eine stattliche feste Kugel ;)
Ich leide unter einer Essstörung ( Bulimie) kann aber mit dem Bauch+Gewichtszunahme gut leben, geht es jemanden ähnlich?

Alles Liebe,Leni
gast.966633
21. Apr 2010 01:22
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo,

Ich bin 1,63cm groß und mein Ausgangsgewicht waren 51 kg.
ich bin in der SSW 25. und habe bisher 6 kg zugenommen.
Hoffe ich werde nicht mehr allzu viel zunehmen und nach der Geburt wieder alles runterbringen. ;)

LG Isi
gast.930357
21. Apr 2010 10:34
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich bin jetzt in der 20. woche und hab ca. 4 kg zugenommen bis jetzt, ist das wenig? bin 1.70 cm und wieg momentan 54 kg.
gast.934846
21. Apr 2010 11:21
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
@Leni
Meine Schwägerin hatte ein ähnliches Problem, vor ihrer Schwangerschaft war sie magersüchtig, allerdings war sie schon so weit, das sie festgestellt, das es so nicht weitergeht. Die Schwangerschaft ist ihr auch sehr gut bekommen. Im Februar ist ihr kleiner Sohn ein Jahr alt geworden. Bislang ist sie auch nicht rückfällig und ich denke das wird auch so bleiben.
Hast du denn jetzt noch Anfälle (Freßattacken und so?) oder hat sich das in der Schwangerschaft gegeben.

LG Bine
gast.967640
21. Apr 2010 14:30
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
huhu...bin jetzt in der 19.ssw und habe schon 8Kilo zugenommen :)
gast.928554
21. Apr 2010 18:49
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo

wenn ich das so lese wird mir ganz anders. Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe bisher nur 1 KG zugenommen, habe aber einen "normalen" Babybauch.

Man sieht mich auch dauernd futtern, und habe dauernd hunger, aber die Waage will und will nicht weiterwandern.
So langsam mache ich mir Sorgen.
gast.893353
22. Apr 2010 11:00
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hey,
also ich habe am Anfang auch nicht so viel zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse sondern schon schlinge. Mein Mann sagt schon manchmal das ihm schlecht wird wenn er mir beim Essen zuschaut, denn selbst er ist nicht mehr so viel wie ich. Denke das hat was mt dem Körpereigenen Stoffwechsel zu tun.
Ich bin 1,74 m groß und hatte vor der SS etwa 51 kg (viele sagn das ist viel zu wenig aber ich könnte nie etwas dran ändern und die Ärzte fanden es auch in Ordnung), bin jetzt in der 27 SSW und habe etwa 60 kg. Davon aber das meiste erst in den letzten paar Wochen zugenommen.
Also mach dir keine Sorgen.
LG Wutzy :)
gast.941907
23. Apr 2010 13:12
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
@binemaya
Hallo Du,
danke für das Feedback...
Nunja ich muss mich immer noch erbrechen.
Die ersten Monate ( Dezember -Ende Februar) ging es, aber durch das starke Sodbrennen abends kann ich einfach besser schlafen, wenn ich mich vorher übergebe. Sonst liege ich im Bett und wälze mich sauer rum...obwohl ich nach 16:00 nichts mehr esse , kam mir das noch um 1:00 alles wieder hoch*seufz*
Also Klartext, nein mein Essverhalten ist nicht wirklich gut, aber dem Würmi und mir geht es sonst gut, daher meint der Arzt, dass es körperlich ok wäre.
Mal abwarten wie es weiterläuft, der Bauch spannt ja auch immer mehr. Es wird also immer weniger platz zum essen dasein ;)

Liebe Grüße,Leni
gast.934846
23. Apr 2010 19:46
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
@Leni
ich drück dir die Daumen, das schaffst du schon!! Hauptsache dir und deinem Baby geht es gut und was nach der Schwangerschaft ist, wird sich dann zeigen...
und stimmt, der Platz wird weniger...ich schaffe z.B. meine normalen Portionen auch nicht mehr, hab immer sehr ordentlich gegessen...mein Ex hat immer liebevoll "Buffetfräße" zu mir gesagt :lol: aber inzwischen schaff ich nur noch kleinere Portionen, davon aber mehrere auf den Tag verteilt.
Hab das Glück, das es bei mir nicht ansetzt, hab wohl einen sehr guten Stoffwechsel :lol:

LG
Bine
400 Beiträge
loading 19540...