19 SSW habe sehr schwere und warme Füße

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Schwanger-leo
5. Jul 2018 22:08
19 SSW habe sehr schwere und warme Füße
Hallo,
ich bin in der 19 SSW seit ca.2 wochen habe ich sehr schwere Beind hab mir dann beim DM auch so ein kühlendes Spra gekauft für schwangere Frauen nur hilft es nicht sehr viel.. für kurze Zeit und dann kommt es wieder dieses schwere Gefühl...
Ich würde mich auf Ihre Anwort freuen und wäre sehr dankbar auf ein paar Tipps....
HiPP-Elternservice
6. Jul 2018 10:59
Re: 19 SSW habe sehr schwere und warme Füße
Liebe „Schwanger-Leo",

schwere Beine im Verlauf der Schwangerschaft können durch Ermüdung und auch Wassereinlagerung zu Stande kommen. Auch durch längeres Stehen und Gehen können die Beine schwer werden.

Sie sollten Ihre Beine möglichst häufig hoch legen. Wechselduschen sind ebenfalls sinnvoll.

Bei Wassereinlagerungen als Ursache kann ein Vollbad, Schwimmen und auch Akupunktur hilfreich sein.

Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt und Ihrer Hebamme, um auszuschließen, das nichts anders übersehen wird.

Alles Gute!

Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...