Nur mit Hilfe von Mama ins Bett

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.776498
2. Feb 2010 21:50
Nur mit Hilfe von Mama ins Bett
Leider akzeptiert es unsere Tochter (9 Monate) nur, wenn ich sie ins Bett bringe. Mein Mann versucht es immer wieder, aber sie will nur mich bevor sie schlafen geht. Ich nehme sie immer auf den Arm uns singe ihr ein Lied vor und lege sie dann hin. Das klappt prima. Aber immer wenn mein Mann es versucht fängt sie an zu weinen und beruhigt sich erst wieder wenn ich dann komme. Wir haben es auch schon gemeinsam versucht, indem ich sie streichele, während sie auf Papa´s Arm ist. Aber wenn sie dann im Bett liegt, verlangt sie nach mir. Sonst schäft sie nicht ein. 1. muss ich immer da sein, wenn sie ins Bett geht und 2. tut es mir für meinen Mann leid, weil er traurig darüber ist. Habt ihr einen Tipp?
gast.811969
4. Feb 2010 09:44
Re: Nur mit Hilfe von Mama ins Bett
Das gleich "Problem" hatten wir auch mit unserem Sohn.Es ist zwar für dich etwas wunderschönes die Nummer eins zu sein aber ´der Papa fühlt sich nicht wirklich glücklich dabei.Probiere einfach deinem Mann das Abendritual komplett zu überlassen.Das heisst waschen,bettfertig anziehen und das letzte Fläschen geben.Einfach ganz ohne die Mama.Die Kuschelzeit die dein Baby abends verlangt übernimmt einfach der Papa.Die Mama hat dann Pause.Es wird zwar die ersten Abende schwierig werden,vielleicht auch mit etwas geschrei aber du musst dann stark sein,da dein Mann es auch allein schaffen wird das Kind zum schlafen zu bringen.Nur durch diese Konsequenz wird sich euer Goldstück daran gewöhnen.Glaube mir es hat dich dadurch nicht weniger lieb und dein Mann wird danach glüglich sein.Bei uns hat es super funktioniert.Einfach mal ausprobieren 8-) :P
gast.842306
4. Feb 2010 19:41
Hallöchen,

bei uns auch das gleiche Problem. Unsre kleine ist jetzt 6 Monate und wollte bis vor kurzem auch nur von mir ins Bett gebracht werden. Aber ich hab es dann auch einfach meinem Mann überlassen wie er sie zu Bett bringt. Ich hab ihm zwar ein Paar Tips gegeben aber sonst musste er da alleine durch. Und es war wirklich am Anfang schlimm, sie hat 1 - 2 Stunden wirklich geweint und protestiert, aber jetzt klappt es problemlos. Jetzt können wir uns abwechseln wer sie ins Bett bringt, das ist vor allem für mich sehr entspannend. Und meinen Mann freut es auch das er sie ins Bett bringen kann, meistens schläft er sogar mit ihr im Schaukelstuhl ein, einfach süß :D
Also einfach dranbleiben und durchhalten
Viel Glück :D :D
gast.813329
21. Feb 2010 14:01
hallo bei mir ist das auch so das mein kind nur von mir sich ins bett biegen lässt.wann bekommt hir so eruche kinder ins bett???meiner bekomme ich nie vor 22uhr ins bett.denn er bekommt so um 20uhr noch was zu essen und dann will ich hin immer hin legen aber das geht nie denn er will immer noch nach dem essen viel spielen.
:P
gast.819107
8. Apr 2010 00:13
Hallo,
also bei uns war es bisher immer so, dass mein Mann unseren kleinen 7 Monate lang jeden abend bettgehfertig gemacht hat, ihm die letzte Flasche gegeben hat und ihn dann zu Bett gebracht hat. Und dies immer ohne Probleme und Geschrei. Die Zeit abends war und ist für beide sehr wichtig. Doch seit einer Woche schreit unser kleiner fast bis zur Bewußtlosigkeit wenn mein Mann mit ihm alleine ist und ihn bettgehfertig machen möchte um ihn dann ins Bett zu bringen. Bisher bin ich des öfteren abends, sobald mein Mann zu Hause war ins Fitnessstudio gegangen, doch momentan ist dies nicht möglich, denn sobald ich außer Reichweite bin geht das Geschrei los. Sobald ich den Raum betrete beruhigt er sich sofort und geht auch ohne Geschrei in sein Bett. Ich finde es vorallem für meinen Mann nicht schön, da er schon sehr unglücklich darüber ist, dass er seinen Sohn abends nicht mehr ins Bett bringen kann. Habt ihr da vielleicht eine Ahnung? Hat es vielleicht schon etwas mit dieser sogenannten 8 Monatsangst zu tun? Aber warum ausgerechnet bei dem Papa?
Danke schon mal im voraus. :?
gast.817350
11. Apr 2010 09:12
Hehe, ich habe auch das Problem. Unsere ist jetzt 11Monate alt und muss auch IMMER von mama ins bett gebracht werden. wenn papa mal an der reihe ist, macht sie immer terror und ruft nach mama. wir haben sie die letzten male etwas jammern lassen, damit sie merkt, dass papa das genauso gut kann. habe meinem mann genau die selben schritte des -zu bett gehen- gezeigt, wie ich es mache. manchmal klappt es, aber gestern war z.B. wieder so ein Mama-tag. eigentlich finde ich es ja süß, dass unser kind soooo sehr die mama braucht. aber wenn ich mal nicht da bin, muss es beim papa ja auch klappen. ja ja, die kleinen wissen ganz genau was sie wollen - unglaublich :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...