Beikost mit tee kochen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.3004906
13. Feb 2019 13:55
Beikost mit tee kochen
Hallo liebe Mamas und Papas,

Bei uns ist es nun soweit... es gibt den ersten brei... jedoch hab ich bereits bei den ersten löffelchen das Gefühl das der kleine Mann ein wenig Bauchweh hat... laut KIA sollen wir trotzdem langsam starten da sie der Meinung ist der Magen muss sich langsam dran gewöhnen....

Hab mal in einem Forum gelesen das manche Mamas die den brei selber kochen den mit fencheltee kochen statt mit Wasser... hat da zufällig jemand Erfahrung mit bzw. ne Meinung zu? Würde mich mal interessieren was ihr so davon haltet...

Genießt das schöne Wetter und einen tollen Tag!

Liebe Grüße und danke für die Antworten

Annemari mit dem kleinen Ben ;)
Butterblume1992
14. Feb 2019 21:27
Re: Beikost mit tee kochen
Hallo Annemari!

Also ich habe das mit dem Fencheltee nur beim Fläschchen gemacht... beim Brei nicht, denn man fängt ja mit dem Gemüsebrei an und da ist kein Wasser dabei... ich habe auch den Brei selbst gemacht und habe nie Wasser dazu gegeben.
Wie alt ist denn dein Sohn jetzt?
Ich würde einfach mal mit einer Gemüsesorte anfangen - sehr beliebt ist Kürbis :-)
Was hast du denn bis jetzt probiert?
Lg Butterblume
gast.1986489
15. Feb 2019 21:33
Re: Beikost mit tee kochen
Hallo!
Brei mit Fencheltee hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Da Fencheltee ja gut für Magen und Verdauung ist, ist es vielleicht gar keine schlechte Idee, ihn etwas Tee dazu trinken zu lassen.

Gerade zum Beikoststart haben die Meisten Babys Probleme mit der Verdauung - die einen mehr, die anderen weniger. Der Darm muss schließlich erst lernen, nun feste Nahrung zu "verwerten". Daher würde ich auch empfehlen, mit ein paar Löffelchen zu starten und langsam zu steigern. Mein Kleiner hat da zwar ein bisschen gemeckert aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen ;-)

LG & viel Erfolg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...