Frage zum Mittagsbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
gast.3819313
25. Mai 2021 09:43
Frage zum Mittagsbrei
Hallo zusammen,
Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei und seit gestern haben wir auf Gemüse-Kartoffel-Brei erweitert (selbstgemachter Brei).
Funktioniert alles soweit bestens, sie isst täglich mehr (zur Zeit etwa 120g) und jetzt stellt sich mir.die Frage bei der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis: Wenn ich 3x wöchentlich Fleisch und 1x wöchentlich Fisch hinzugeben, wie handhabe ich das beim vegetarischen Brei: Nur Gemüse und Kartoffeln oder auch Getreide für die Eisenversorgung?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Sunshine
Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei und seit gestern haben wir auf Gemüse-Kartoffel-Brei erweitert (selbstgemachter Brei).
Funktioniert alles soweit bestens, sie isst täglich mehr (zur Zeit etwa 120g) und jetzt stellt sich mir.die Frage bei der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis: Wenn ich 3x wöchentlich Fleisch und 1x wöchentlich Fisch hinzugeben, wie handhabe ich das beim vegetarischen Brei: Nur Gemüse und Kartoffeln oder auch Getreide für die Eisenversorgung?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Sunshine
Monte20
25. Mai 2021 12:41
Re: Frage zum Mittagsbrei
Hallo sunshine,
Bitte Auch Getreide für die eisenversorgung (Z. B Dinkel oder Hafer) weiterhin soviel Erfolg beim Löffeln.
Vg
Bitte Auch Getreide für die eisenversorgung (Z. B Dinkel oder Hafer) weiterhin soviel Erfolg beim Löffeln.
Vg
luci_a
26. Jul 2021 14:32
Re: Frage zum Mittagsbrei
Das war so die Empfehlung die wir bekamen:
• 100g Gemüse
• 50g Stärke (Kartoffel, Süßkartoffel, Pastinake, Reis, Nudeln, Hirse)
• 30g Fleisch/Fisch/Ei/Hülsenfrüchte(Erbsen,rote Linsen, Kichererbsen)
• 1TL Öl pro 100g
Pro Woche:
2-3 x Fleisch
1-2 x Fisch & Ei
1 x Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte mit so 1EL starten, Ei mir 1/4 starten da es stopft einfach um zu sehen wie dein Schatz das verträgt.
Bei Gertreide wenn's Glutenhaltig ist ebenfalls so mit 1EL starten.
• 100g Gemüse
• 50g Stärke (Kartoffel, Süßkartoffel, Pastinake, Reis, Nudeln, Hirse)
• 30g Fleisch/Fisch/Ei/Hülsenfrüchte(Erbsen,rote Linsen, Kichererbsen)
• 1TL Öl pro 100g
Pro Woche:
2-3 x Fleisch
1-2 x Fisch & Ei
1 x Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte mit so 1EL starten, Ei mir 1/4 starten da es stopft einfach um zu sehen wie dein Schatz das verträgt.
Bei Gertreide wenn's Glutenhaltig ist ebenfalls so mit 1EL starten.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...