Geschwollener Lymphknoten

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

ZuzuHz313
21. Jan 2022 07:29
Geschwollener Lymphknoten
Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals (hatte dazu trockenen Hals und Heiserkeit damals) ,dieser wurde nach viel Tee und Gurgeln 1 Woche später besser, jedoch spüre ich diesen leider seid einer Woche wieder stärker und merke beim schlucken leichten Schmerz sonst nichts. Nun ist es so das ich mein Hausarzt gar nicht erreichen kann und ich einfach nur mit den Nerven am Ende bin, da ich die nächsten Tage entbinden werde bzw schon über ET bin. Meine Frage wäre ob es lange braucht bis ein Lymphknoten abschwillt bzw. Wie lange bleibt sowas angeschwollen und kann das einfach so vor der Geburt kommen oder kommt das von der Schwangerschaft oder ist das ein Anzeichen für eine schlimme Infektion? Kann es fürs Baby gefährlich sein? Was kann ich am besten jetzt noch machen außer Tee trinken? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 41ssw
HiPP-Elternservice
21. Jan 2022 10:37
Re: Geschwollener Lymphknoten
Liebe „ZuzuHz313“,

wenn der errechnete Termin vorbei ist, liegen bei vielen werdenden Müttern die Nerven blank. Kommen dann noch Sorgen um die Gesundheit dazu, ist es verständlich dass Sie nervös werden.
Hier kann Ihnen jeder Hausarzt weiterhelfen, das muss nicht Ihr gewohnter sein. Aus der Ferne können wir dazu keine Einschätzung abgeben – dafür haben Sie bestimmt Verständnis.
Suchen Sie auf jeden Fall das Gespräch mit einem Arzt, dann können Sie anschließend den kommenden Tagen wieder beruhigter entgegen sehen.

Von ganzem Herzen alles Gute für Sie!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...