Mittagsbrei
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist abends meist zu müde für den Abendbrei und würgt ihn wieder raus. Mittags isst sie 1/2 Glas Menü und findet das ganz toll. Kann ich den Mittagsbrei mit Obst / Getreide einführen bevor wir abends richtig Brei schaffen? Sie ist fast 6 Monate und trinkt sonst Hipp Pre Combiotik.
Danke!
schön, dass du dich an uns wendest.
Deine kleine Tochter ist noch so jung – du hast keine Eile den Milch-Getreide-Brei schon einzuführen. Gehe hier ganz nach deinem kleinen Schatz vor.
Du kannst gerne noch ein paar Tage warten, bis sich der Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) am Mittag noch etwas gefestigt hat und sich die Breimenge noch etwas steigern lässt.
Ist dein Schatz für den Abendbrei abends weiterhin zu müde, kannst du den Milch-Getreide-Brei zunächst auch am Nachmittag einführen, bis sich alles eingespielt hat und dein Schatz sich daran gewöhnt hat.
Später kannst du den Milchbrei dann wieder auf abends schieben und am Nachmittag als Zwischenmahlzeit einen milchfreien Getreide-Obst-Brei anbieten. Oder du bietest den Getreide-Obst-Brei als zweiten Brei am Nachmittag an. Hier bist du ganz flexibel, wann du die unterschiedlichen Breimahlzeiten über den Tag verteilt anbietest. Gehe hier einfach ganz nach deinem kleinen Mädchen vor.
Dir und deiner kleinen Tochter wünsche ich alles Liebe und eine schöne Restwoche!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva