Erhöhtes Risiko für eine frühe Präeklampsie

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

LaraMara
14. Mai 2024 09:22
Erhöhtes Risiko für eine frühe Präeklampsie
Hallo,

erstmal danke für Ihre tolle Arbeit hier.

Bei mir wurde per Screening ein erhöhtes Risiko (1:12) für eine frühe Präeklampsie festgestellt, insbesondere wegen einem sehr niedrigen PAPP-A. Aktuell bin ich in SSW 17.

Wir hatten von der SSW 20-Beginn bis 23-Mitte Urlaub in Mallorca geplant. Können wir fliegen oder ist das Risiko gegeben, dass ich während dieser Zeit plötzlich starke Präeklampsie-Symptome bekomme und dort in ein Krankenhaus muss - und dann sogar eventuell dort bis zum Kaiserschnitt bleiben muss? Es war ein langer harter Weg zu diesem Kind. Ich möchte es und mich auf keinen Fall unnötig gefährden, möchte aber auch nicht aus Vorschicht übertreiben, da mein Mann gerne in den Urlaub fahren würde. Mir fällt in diesem Fall die Risikoabschätzung schwer.

Vielen herzlichen Dank

Mara
HiPP-Elternservice
15. Mai 2024 08:07
Re: Erhöhtes Risiko für eine frühe Präeklampsie
Liebe „LaraMara“,
schön, dass dir unser Expertenforum gefällt!
Ich kann verstehen, dass ihr beide euch nach Urlaub sehnt, aber wie du geschrieben hast, habt lange auf deine Schwangerschaft warten müssen. Anlässlich des Screeningbefunds würde ich absolut kein Risiko eingehen.
Am besten du wendest dich nochmal an deinen Frauenarzt. Er kann dir sicherlich seine Empfehlung aussprechen.
Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...