Hautausschlag im Mund und Hals Region

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Eva1986
29. Mai 2024 15:42
Hautausschlag im Mund und Hals Region
Guten Tag
Mein Sohn 5,5 Monate alt hat seit Montag nach Karotte/ Fleisch / Kartoffel / o Saft Brei Hautausschlag ( Pickel und Rötung) an Mund und Hals. Geht nach einem Tag dann wieder weg. Beikost Start war letzten Donnerstag mit Karotte. Er isst ca 4-6 löffel. Am Samstag haben wir pastorale ausprobiert da war auch alles ok. Aber seit Montag nach dem Brei wird der Ausschlag nach ca. 2 Stunden nach Brei Gabe und einmal leicht übergeben nach Bäuerchen prägnanter.
Was kann das sein und soll ich erst mal mit Beikost pausieren bzw andere Gemüse Sorte oder Menge reduzieren ? Sonst ist mein Sohn fit und fidel
HiPP-Elternservice
31. Mai 2024 16:01
Re: Hautausschlag im Mund und Hals Region
Liebe "Eva1986",

gerne hätte ich eine andere Antwort für dich, jedoch ist es aus der Ferne für mich sehr schwer, die Situation einzuschätzen.

Den Ausschlag deines Sohnes am Mund und am Hals solltest du auch einmal dem Kinderarzt zeigen. Da du schreibst, dass der Ausschlag auch wieder verschwindet, wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn du dem Kinderarzt einfach ein Foto davon zeigst. Ganz generell kann der Ausschlag ganz unterschiedliche Ursachen haben. Falls es an den Zutaten liegt, ist es wichtig, dass es genau abgeklärt wird. Alle Zutaten, die in unseren HiPP Produkten enthalten sind, werden auf unseren Etiketten und Verpackungen komplett angegeben.

Manchmal steht so ein Ausschlag auch im Zusammenhang mit Schwitzen, neuer Kosmetika, Feuchttücher etc. Wenn Babys durch kommende Zähnchen vermehrt speicheln, oder wenn der Mund beim Essen häufiger abgewischt wird, all das kann eine Rolle spielen. Ob der Ausschlag deines Kleinen mit dem Brei zusammenhängt bzw. was die Ursache ist, kann letztlich nur ein Kinderarzt abklären.

Ich hoffe, dass ihr schnell die Ursache für den Ausschlag findet und wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute!

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...