Stuhlgang HiPP Comfort Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

MayAntonia
31. Mai 2024 21:50
Stuhlgang HiPP Comfort Nahrung
Hallo

Meine Tochter bekommt Hipp Comfort das ist auch mit dem Kinderarzt abgesprochen nun hat sie seit einigen Tagen recht dünnen Stuhl der grünlich ist und auch recht streng riecht.

Sie trinkt gut, aber Blähungen und Stuhlgang ist immer noch nicht ok. Sie ist nun 6 Wochen alt seit fast 4 Wochen bekommt sie Comfort Nahrung.
Ich weiß leider nicht wie ich ihr noch helfen kann.
HiPP-Elternservice
3. Jun 2024 16:21
Re: Stuhlgang HiPP Comfort Nahrung
Liebe "MayAntonia",

dass du deiner Kleinen helfen willst, kann ich gut verstehen - als Mutter fühlt man sich bei Verdauungsbeschwerden oft hilflos.

Ganz generell kann die Stuhlfarbe von gestillten sowie flaschenernährten Kindern von gelb bis braun und grün variieren. Einfluss auf die Stuhlfarbe hat zum einen die Zusammensetzung der Nahrung, aber auch die Dauer des Verdauungsvorgangs.
Eine Grünfärbung des Stuhls liegt also völlig im Bereich des Normalen.

HiPP Comfort Spezialnahrung enthält ein hydrolysiertes Eiweiß, wie es auch in HA Nahrungen eingesetzt wird. Eine Stuhlfärbung ins Grünliche ist bei Gabe von HA-Nahrung bekannt. Grund dafür ist, dass die Nahrung schneller den Magen-Darm-Trakt passiert und dabei der grüne Gallenfarbstoff weniger ins gelbliche und später bräunliche abgebaut wird als bei einer langsamen Darmpassage. Das Resultat ist eine grüne Färbung des Stuhls.

Auch die natürlichen Darmbakterien haben einen Einfluss auf die Stuhlfärbung. Die Ernährung beeinflusst die natürlichen Darmbakterien, so dass auch bei einem Nahrungswechsel eine Änderung der Stuhlfarbe auftreten kann.

HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend. Auch mit einer Massage des Bäuchleins deiner Kleinen kannst du ihr bei Blähungen etwas Gutes tun.

Zudem kann auch Bewegung helfen, denn Rollen und Strampeln regen die Verdauung an. Außerdem können Babygymnastik und Wärme (z.B. ein Kirschkernsäckchen) deiner kleinen Tochter und ihrer Verdauung gut tun.

Machst du dir weiterhin Gedanken und es verbessert sich in nächster Zeit nicht, dann besprich das weitere Vorgehen am besten nochmal mit dem Kinderarzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Bäuchlein deiner Tochter sich bald wieder einspielt.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...