Wechsel von Pre auf 2 (beides Bio)- genauso oft Hunger

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

MiriamR
4. Jun 2024 16:26
Wechsel von Pre auf 2 (beides Bio)- genauso oft Hunger
Hallo,
unsere Tochter (9 Monate, 80cm, 11kg) hat die ganze Zeit Pre Nahrung bekommen. Wir haben auch mit Beikost angefangen, aber sie bevorzugt oft noch die Flasche. Ich habe dann mal die Folgemilch 2 gekauft, da ich dachte, dass sie so vielleicht länger satt ist. Aber dem ist nicht so. Bei gleicher Trink-Menge kommt sie genauso oft wie vorher. Sie trinkt in der Regel 200ml fertige Milch. Mehr brauche ich ihr nicht anzubieten, da sie zu 99% nach den 200ml aufhört.
Jetzt die Frage: soll die Folgemilch überhaupt länger satt machen? Früher war das ja wohl so, aber vielleicht hat sich das ja geändert. Denn auch die Kalorienanzahl ist bei der 2er ja kaum höher als bei der Pre Nahrung.

Danke und liebe Grüße Miriam
HiPP-Elternservice
5. Jun 2024 09:10
Re: Wechsel von Pre auf 2 (beides Bio)- genauso oft Hunger
Liebe „MiriamR“,

wie lange eine Milchnahrung tatsächlich ein Baby sättigt, ist immer individuell. Unsere Folgenahrung ist in ihrer Konsistenz sämiger als die Pre Nahrung, wodurch viele Eltern diese als Sättigender beschreiben. Die HiPP Folgenahrungen unterstützen die Kleinen aber auch besonders mit wertvollen Nährstoffen, wie z.B. dem Eisen. Sie eignet sich, wenn ein Baby schon regelmäßig ein ganzes Mittagsmenü löffelt – also in Kombination mit der Beikost.

Als alleinige Sättigung wird die Flasche deiner Kleinen nun immer weniger reichen. Egal ob Anfangs- oder Folgemilchnahrung. Über die „feste“ Kost kann dein Baby sich tagsüber am besten satt essen, was auch länger anhält.

Du schreibst nicht, was ihr schon alles versucht habt, um deiner Kleinen die Beikost schmackhaft zu machen, daher halte ich es einfach mal allgemein:
Meist hilft es schon, wenn nicht zu schnell mit der Milch eingelenkt wird, falls ein Baby nicht weiter löffeln mag. Denn die Kleinen sind schlau und wissen, wenn die Eltern doch mit der Milch kommen. Mache dir den Hunger zum Gehilfen – dein Schatz ist sehr schlau und verhungert nicht. Auch der Zeitpunkt der Mahlzeit kann ggf. angepasst werden. So dass dein Schatz noch nicht zu müde, aber hungrig genug ist. Sie kann ein eigenes Löffelchen in die Hand bekommen und Mama darf „mithelfen“ oder du reichst nach den Kaufähigkeiten deiner Tochter weiches Fingerfood. Und dann einfach mal alleine machen lassen. Esst selber mit Genuss am Tisch und unterhalte dich über schöne Dinge. Früher oder später wird der Knoten sicher platzen – ganz in eurem Tempo.

Dir und deiner Tochter wünsche ich alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...