Anfangsmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

AnniLi
9. Jun 2024 19:02
Anfangsmilch
Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage als neue Mama. Mein 7 Wochen alter Sohn bekommt die Hipp Pre Ha Combiotik Milch. Jetzt ist er aber für sein Alter schon ein richtiger Brocken :) 6,7 kg. Und er verlangt fast jede 3/4 Stunde bis Stunde eine Flasche. Wäre es ratsam auf die 1er umzustellen Oder eine Kombination zu machen und ihm nur Abends die 1er zu geben ? Da er jede Stunde aufwacht nachts. Und wenn ich komplett auf die 1er umsteigen würde kann ich ihm dann immer noch nach Bedarf Milch geben? Oder muss ich da aufpassen? Danke schonmal im Voraus :)
HiPP-Elternservice
10. Jun 2024 09:12
Re: Anfangsmilch
Liebe „AnniLi“,

bei einem Trinkabstand von 3-4 Stunden, kannst du gerne bei der HiPP Pre HA Combiotik bleiben.
Grundsätzlich wäre aber auch eine Kombination aus Pre und 1er möglich oder die steigst ganz auf die 1er um – beides sind Anfangsnahrungen und können ganz nach Bedarf eines Babys gefüttert werden. Also so oft und so viel dein Schatz verlangt. Letztlich ist jedes Baby individuell und daher ist es das Beste, immer ganz genau zu schauen, was zum eigenen Baby passt.

Die HiPP 1 HA Combiotik ist einfach etwas „gehaltvoller“ und viele Eltern reichen daher gerne in der Nacht eine 1er Stufe. Dein Schatz wird davon aber nicht gleich viel mehr zunehmen.

Schau mal, wie es für deinen Sohn am besten passt!

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...