HiPP Premium Früchte Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Maebelx
8. Jun 2024 08:00
HiPP Premium Früchte Gläschen
Hallo, ich wurde leider etwas verunsichert. Meine Tochter liebt die Premium Früchte Gläschen. Ich habe eine Frage zur Herstellung. Die Früchte werden gefroren und danach püriert. Werden sie danach noch erhitzt? Durch das erhitzen wird die Fructose isoliert und von den Nährstoffen getrennt. Ist das so korrekt? Wurde sehr verunsichert und wollte hier die Experten mal fragen. Und habe ich dadurch viel mehr Zucker als wenn ich die Früchte frisch essen würde? Und wieviele Früchte sind in einem Glas drin? 1 oder 2 Äpfel? Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
10. Jun 2024 09:32
Re: HiPP Premium Früchte Gläschen
Liebe „Maebelx“,

wie schön, dass deiner Kleinen unsere HiPP Premium Früchte so gut schmecken! Gerne helfe ich dir mit deinen Fragen dazu weiter.

Auch die Premium Gläschen werden durch Hitze haltbar gemacht - die Früchte werden also auch hier erhitzt.

Der Zuckergehalt, der natürlicherweise in den Früchten enthalten ist, ist bei unseren verschiedenen Fruchtgläschen vergleichbar.
Wie viele Früchte genau in einem Gläschen stecken, lässt sich nicht genau sagen. Hier gibt es einfach natürliche Schwankungen was z.B. die Größe oder auch Obstsorte betrifft.

Ich wünsche dir und deinem Mädchen alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...