Quetschi oder Obstbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

ciindy
8. Jun 2024 11:32
Quetschi oder Obstbrei
Hallo
ich hab mal eine Frage
was ist der Unterschied zwischen einem obstbrei und einem quetschie?

grundaätzlich enthält beides viiiel obst und evtl gries/babykeks/hafer (verdauungsankurbelnde produkte)

ich frage desshalb, weil meine kleine nachmittags immer etwas obst bekommt und irgendwie plagt mich ein lechtes gewissen wenn ich ihr nachmittags immer ein quetschie gebe (obwohl die quetschies von hipp nur aus obst bestehen) 🫣🫣🫣

hab mal etwas von versteckter fruktose gehört die man nicht anführen muss... ist da was dran?

danke für eure antworten
glg cindy
HiPP-Elternservice
10. Jun 2024 09:40
Re: Quetschi oder Obstbrei
Liebe Cindy,

ob HiPP Früchte aus dem Gläschen oder dem Quetschbeutel – hier unterscheidet sich einfach die Darreichungsform. Für zu Hause sind unsere HiPP Gläschen ideal. Für unterwegs sind die Quetschbeutel besonders praktisch, denn hier kann kein Glas kaputt gehen und die Beutel haben auch weniger Verpackungsgewicht.

Grundsätzlich gilt, es ist nur enthalten, was auch in der Zutatenliste steht – hier gibt es keine versteckten Zutaten. Bei unseren HiPP Produkten verzichten wir zudem komplett auf Zuckerzusatz - darauf legen wir besonderen Wert.

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!

Ich wünsche dir und deinem Mädchen alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...