Baby schiebt sich durch das Bett

Die Sinne erwachen
Elternforum
NesMal24
25. Jun 2024 23:32
Baby schiebt sich durch das Bett
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter fast 5 Monate alt, schiebt sich seit kurzem nachts durchs Bett.
Sie schläft auf meiner Seite in ihrem Beistellbett und da sie anfangs wahnsinnig viel gespuckt hat, lege ich sie sobald sie beim stillen eingeschlafen ist, auf die Seite in ihr Bett. Hierzu hat sie extra ein Keilkissen, das verhindert, dass sie im Schlaf auf den Bauch rollt. Im Tiefschlaf dreht sie sich dann irgendwann auf den Rücken.
Doch seit kurzem schiebt sie sich mit den Füßen soweit es geht nach oben. Dabei ist sie nicht wach und sobald sie auf Widerstand stößt schläft sie auch einfach weiter. Allerdings dann manchmal mit nach hinten überstrecktem Kopf.
Ich kann nicht ausmachen, woran das schieben liegt bzw. ist an diesen Tagen auch bei uns nichts anders als sonst.

Hatte das eventuell noch jemand bzw. gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies zu verhindern, da ich wirklich Angst habe, dass sie sich irgendwann weh tut.
Waldleseratte
11. Jul 2024 11:37
Re: Baby schiebt sich durch das Bett
Dass Babys (und Menschen im Allgemeinen) sich im Schlaf bewegen, ist ganz normal. Manche mehr, andere weniger.
Unser Sohn bewegt sich auch manchmal viel. Er schläft, je nachdem an welcher Busenseite er eingeschlafen ist, enweder auf der Babybettseite oder zwischen uns großen. Wenn er zwischen uns liegt, schafft er es manchmal, mich ins Babybett zu drängen. Ich wach dann auf, weil ich mich in dem kleinen Ding natürlich nicht rühren kann :roll: und mein Sohn pickt an mir dran. Wenn ich mich dann in die Mitte des Bettes leg, fängt er an, mich in die andere Richtung zu drängen. Das kommt alle paar Tage mal vor. Woran das liegt, weiß ich nicht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...