Kind 21 Monate lässt sich nur noch von Oma ins Bett bringen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KB0708
1. Jun 2024 22:46
Kind 21 Monate lässt sich nur noch von Oma ins Bett bringen
Hallo,
wir haben seit Wochen das Problem, das unsere kleine, 21 Monate, nur noch mit Oma ins Bett gehen will...
Das gab's vorher nie... Aber seit den Eckzähnen ist der Abendschlaf ein riesen Problem.
Ich habe keine Chance mehr sie ins Bett zu bringen, sobald wir nach der üblichen Abendroutine in ihr Zimmer gehen, weint sie und schreit nur nach Oma. Man kann singen und Geschichten erzählen was man will, kein Interesse nur Geschrei, lässt sich nicht beruhigen. Lässt man sie Mal meckern, schreit sie sich ein und dann ist an schlafen gar nicht mehr zu denken...
Wenn aber Oma dann kommt (wohnt im gleichen Haus) geht sie brav ins Bett.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, mittlerweile kann Oma abends nicht mehr weg, weil sie die kleine ins Bett bringen muss..
Mit Papa wird erst recht nicht ins Bett gegangen..
Mittagschlaf ist übrigens kein Problem, da wird nicht nach Oma gefragt sondern ohne Probleme mit Mama und Bett gegangen.
In unser Zimmer mitnehmen funktioniert auch nicht, sie will im ihrem Bett schlafen, aber eben nicht von Mama oder Papa ins Bett gebracht werden.
Zum Tagesablauf, sie hängt den ganzen Tag an mir dran, ich kann den Raum nicht ohne Geschrei verlassen, kann nicht alleine aufs Klo, sie muss überall mit, will auch nicht in der Zeit bei Oma bleiben.
Bitte um Rat ! geht diese Phase mal vorbei?
Flo_ra
28. Jun 2024 07:38
Re: Kind 21 Monate lässt sich nur noch von Oma ins Bett bringen
Hi,

Das klingt jetzt bestimmt blöd, ich hab auch 2 kleinkinder und weiß, dass die Kommunikation schwierig sein kann..., aber hast du mal deine Tochter gefragt warum sie das so will?
Vielleicht könnt ihr ein Buch zum Thema einschlafen lesen und du stellst ihr paar Fragen... möglicherweise gibt's ja einen für s Kind total logischen Grund wieso die Oma abends da sein muss.
Unser älterer Sohn war / ist auch so. Er hat immer Gründe für sein Verhalten, die er nicht mitteilt.

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...