HA Pre oder Combiotik Pre
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Mein kleiner ist 8 Wochen alt. Und irgendwie hat er Probleme mit der per. Mein Baby ist ein Flaschen Kind. Anfangs im Krankenhaus hat er Hipp ha pre bekommen. Zuhause haben wir aber auf rat des Kinderarzt auf aptamil umgestellt. Davon hat er unglaubliche Bauchschmerzen bekommen. Darauf hin sollten wir auf milupa umstellen weil diese wohl ähnlich wären. Das ging sich gar nicht. Er hatte von beiden Nahrungen extreme Bauchschmerzen und musste super oft Spucken. Mein Kinderarzt sagte dann ich sollte aptamil Comfort probieren, die wäre extra gegen Bauchschmerzen. Damit war es absolut schlimm. Meine Hebamme sagte mir ich soll bitte wieder auf Hipp umsteigen, und soll die Hipp Comfort füttern. Und siehe da die Bauchschmerzen waren weg. Zusätzlich bekommt er aber auch seit der ersten Lebenswoche omni biotic Panda das hatte meine hebi zusätzlich empfohlen. Allerdings ist es so, das er immer noch total viel spuckt. Es dauert teilweise 2 Stunden bis er endlich zur Ruhe kommt. Er muss immer wieder spucken trotz Keilkissen. Mein Kinderarzt sagt das wäre normal. Naja mein erstes Kind hatte das nicht. Ich weis nicht was ich machen soll, ob ich wieder auf die hipp ha umstellen soll oder auf die hipp ar? Bei der ha im Krankenhaus war halt alles gut. Kein auffälliges spucken keine Bauchschmerzen Nix. Aber gut das hat er ja auch nur 3 Tage lang getrunken. Und ich möchte ungern noch mehr mit der Nahrung rum testen und auf jeden Fall bei hipp bleiben. Macht es Sinn auf die ha zurück zu gehen ? Oder auf die ar umzusteigen? Allerdings denke ich das bei beiden die Bauchschmerzen wieder kommen? Liebe Grüße und danke für Ihren Rat
ui da habt ihr ja schon einiges durchgemacht und ausgetestet. Es ist sehr verständlich, dass du daher nach einer gut passenden Milchnahrung suchst.
Wie dein Bauchgefühl schon sagt, ist es gut bei einer Milchnahrung zu bleiben und Ruhe reinzubringen. Jede neue Nahrung bedeutet eine Umstellung sowie Gewöhnung für deinen Kleinen. Die Verdauung benötigt einfach etwas Zeit, sich an die Nahrung zu gewöhnen – vor allem bei jungen Babys. Vorübergehend kann es dann auch mal zu etwas Bauchgrummeln oder vermehrten Spucken kommen. Das spielt sich aber erfahrungsgemäß nach ein bis zwei Wochen wieder ein.
Daher bleib erst einmal bei der HiPP Comfort, solange wie dein Arzt dir diese Spezialnahrung empfiehlt. Der Wechsel auf die HA Nahrung ist nicht nötigt – in der Comfort ist ebenfalls ein aufgespaltenes Eiweiß enthalten. Auch eine Anti-Reflux würde ich hinten anstellen. Schau mal, wie es sich in den nächsten Wochen einspielt.
Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps, die bei vielen Kindern, die zum Spucken neigen, helfen:
* Achte darauf, dass dein Kleiner nicht zu hastig trinkt. Warte immer nach dem Trinken so lange, bis er kräftig aufgestoßen hat, bzw. mach auch schon zwischendurch eine Pause und gib ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.
* Versuch nach den Mahlzeiten deinen Sohn ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.
* Günstig kann es in manchen Fällen sein, dein Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Sicher wird es sich nun einspielen
Ich wünsche euch noch eine schöne Spätsommerwoche.
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Luise